PIANISTIN Jin Ju

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.507
Hiemit moechte ich Euch mit einer chinesischen Pianistin Jin Ju bekanntmachen, ich wuerde mich sehr freuen ueber Eure Meinung

Zitat:

DIE PIANISTIN JIN JU
Die Pianistin Jin Ju wurde international durch ein Konzert für Papst
Benedikt XVI in Sala Nervi (Vatikan ) bekannt.
Jin Ju ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe wie der
Romanian International Music Competition in Bukarest, der China
National Piano Competition und der Beethoven Society Competition in
London. Sie wurde bei der Cajkovskij Competition in Moskau und bei der
Reine Elisabeth Competition in Brüssel mit Preisen ausgezeichnet.
Sie hat in den berühmtesten Konzerthallen der fünf Kontinente gespielt,
u.a. im Konzerthaus Berlin und Wien, in der Great Hall of Moscow
Conservatory in Moskau und im Sala Verdi in Mailand. Darüber hinaus ist
sie in der Forbidden City in Beijing und in den bedeutendsten
Konzerthallen Chinas aufgetreten. Als Solistin hat sie bereits mit
zahlreichen internationalen Orchestern musiziert, darunter das BBC
Orchestra, das Belgian National Orchestra, das Oslo Symphony Orchestra
und das Macao Symphony Orchestra.
Jin Ju ist Fakultätsmitglied am Central Conservatory in Beijing. Sie
unterrichtete am Royal Northern Music College in Manchester und
zahlreiche Meisterklassen in China, Europa und den Vereinigten Staaten.
Zurzeit ist sie Professorin an der International Piano Academy in Imola
(Italien).

Franz Liszt, Hungarian Rhapsody

YouTube - ‪Franz Liszt, Hungarian Rhapsody nr.2 (Jin Ju)‬‏


Chopin Studio opera 25 numero 6

YouTube - ‪Jin Ju - Piano - Chopin Studio opera 25 numero 6‬‏


Liszt, Parafrasi sul Riogolleto

YouTube - ‪Jin Ju plays Liszt Parafrasi sul Rigoletto‬‏


fuer Eure Meinung vielen Dank

Cordialement

Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Destenay,

das ist aber eine sehr interessante und wunderbare Pianistin! Am schönsten finde ich absolut die Rhapsodie, die sie wahrhaft rhapsodisch spielt. Besonders den ersten Teil finde ich fantastisch, voller Poesie, Ausdruckskraft und voller unterschiedlichster Klangfarben!!! Schade, dass das Video nicht komplett ist!

Die Etüde spielt sie ganz anders als die meisten. Mit sehr wenig Pedal, aber es gefällt mir!

Nur die Rigoletto-Paraphrase finde ich nicht so voller Tiefe gespielt. Da steckt meiner Meinung nach mehr drin, meinst du nicht? Ich finde auch, dass die Zusammenhänge nicht so klar sind. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache!

Ich bin jedenfalls begeistert!!! Peinlicherweise kannte ich sie nicht, ich werde aber verstärkt auf sie achten!!!

Vielen Dank für die Einstellung!!!

Liebe Grüße

chiarina
 
gefällt mir sehr gut - sehr ausgewogene Darbietung:
- technisch brillant, aber keine 'Technik-Maschine'.
- Immer mit angemessenem Gefühl ohne zuviel an Pathos. Es 'perlt'.
- sie ist noch nicht am Anschlag, da ist noch 'Luft'.

Es gibt ja auch noch eine andere "J. J." bei Youtube.
YouTube - ‪Jung Lin Performs Liszt's "Hungarian Rhapsody no 2"‬‏
Nach der Anzahl ihrer "Views" müsste diese um Faktor 170 besser sein. :D :D
Aber allein schon der Klang des Flügels ist vergleichsweise steril.
Aufnahmequalität auch schlechter.
Also, was ist es? (Ich komm' einfach nicht drauf... ;) ;) )

Cordialement
Sol
 
Ich bin nicht Katholisch, habe mir ueber diesen Satz auch gedanken gemacht ! trotz allem kann man den Papst nicht als Kindeschaender bezeichnen, dass waere das
selbe, wenn ein Sohn einer Familie irgendwelche schrecklichen Taten begeht und man wuerde die Familie ausgrenzen. Besser Wisser finden dann immer wieder einen psycholgischen hinter Grund und suchen den Fehler gegebenenfalls in der Familie.
 
Ich bin nicht Katholisch, habe mir ueber diesen Satz auch gedanken gemacht ! trotz allem kann man den Papst nicht als Kindeschaender bezeichnen, dass waere das
selbe, wenn ein Sohn einer Familie irgendwelche schrecklichen Taten begeht und man wuerde die Familie ausgrenzen. Besser Wisser finden dann immer wieder einen psycholgischen hinter Grund und suchen den Fehler gegebenenfalls in der Familie.

Lieber Destenay,

ich hoffe, das wird jetzt nicht zu Off-Topic (sonst lösche ich das auch wieder, wenn du möchtest). Natürlich hast du recht, aber in diesem Fall ist es meiner Meinung nach doch ganz anders.

Es wäre nämlich so, als wenn die Familie des Sohnes schon lange von seinen Verbrechen wüsste, ihn aber in jeder Beziehung auch mit Falschaussagen decken würde, um ja nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Dann schützt sie den Täter, nicht die Opfer und hat ganz klar Verantwortung zu tragen.

Aber Jin Ju ist meiner Meinung nach davon zu trennen.

Liebe Grüße

chiarina
 
Zweifellos ist sie wohl eine sehr gute Pianistin.

Ich meine, in dieser Liga geht es dann doch um geschmackliche Dinge.
Sie spielt durchaus besonders, mit Blick für Details, die man andernorts nicht zu hören bekommt; hebt sich deutlich ab von der großen Masse.
 

Lieber Destenay,

ich hoffe, das wird jetzt nicht zu Off-Topic (sonst lösche ich das auch wieder, wenn du möchtest). Natürlich hast du recht, aber in diesem Fall ist es meiner Meinung nach doch ganz anders.

Es wäre nämlich so, als wenn die Familie des Sohnes schon lange von seinen Verbrechen wüsste, ihn aber in jeder Beziehung auch mit Falschaussagen decken würde, um ja nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Dann schützt sie den Täter, nicht die Opfer und hat ganz klar Verantwortung zu tragen.

Aber Jin Ju ist meiner Meinung nach davon zu trennen.

Liebe Grüße

chiarina

Wen meinst du mit "Familie"? Alle übrigen Laien, Priester, Bischöfe?
 
Nu laß doch mal die Hosen runter, mein Gudster:
Was willste? Worum gehts Dir? Und vor allem: Was willst Du von M.I.R.?

Was ich will? Ich bitte um Fairness.

Und warum von dir? Weil du meines Erachtens mit meiner Kirche unfair umgehst, indem du ihre Mitglieder offenbar pauschal als Kinderschänder bezeichnest. Denn wen du genau meinst geht aus deinem ersten diesbezüglichen Beitrag nicht hervor.

LG, Peter
 
Was ich will? Ich bitte um Fairness.

Und warum von dir? Weil du meines Erachtens mit meiner Kirche unfair umgehst, indem du ihre Mitglieder offenbar pauschal als Kinderschänder bezeichnest. Denn wen du genau meinst geht aus deinem ersten diesbezüglichen Beitrag nicht hervor.

LG, Peter

Nun, Peter:

Du hast die verlinkten sites gelesen? Du fast Stephen Fry gehört und verstanden?
Du hast darüberhinaus vielleicht eine Ahnung, wie ein Vergewaltigungsofer sich
fühlt? Was erwartest Du vom "Stellvertreter GOttes " auf Erden?
Kennst Du die alte Weisheit; Mitgegangen - Mitgehangen?

Das wärn dann so in etwa meine Fragen - wenn Du mich schon ansprichst.

stephan
 
Nun, Peter:

Du hast die verlinkten sites gelesen? Du fast Stephen Fry gehört und verstanden?
Du hast darüberhinaus vielleicht eine Ahnung, wie ein Vergewaltigungsofer sich
fühlt? Was erwartest Du vom "Stellvertreter GOttes " auf Erden?
Kennst Du die alte Weisheit; Mitgegangen - Mitgehangen?

Das wärn dann so in etwa meine Fragen - wenn Du mich schon ansprichst.

stephan

Ich habe die verlinkten Sites nicht gelesen und Stephen Fry nicht angehört. Aber ich habe entsprechende Berichte über Vertuschung (etwa zum "Fall Murphy") bzw. Kritik an der kath. Morallehre vielfach gelesen und entsprechende Berichte gesehen. Ich kenne die Vorwürfe - und zwar aus dem Munde dezidierter Kritiker der kath. Kirche. Es ist nicht so, dass ich mir nur das anhöre und -sehe was ich hören und sehen mag. Ich habe auch - Gott sei Dank! - keine Ahnung wie sich ein Vergewaltigungsopfer fühlt.

Das alles ändert aber nichts am Grundsatz, dass geschehenes (großes) Unrecht nicht mit neuem Unrecht vergolten werden sollte. Und der Grundsatz "mitgegangen - mitgehangen" ist vermutlich alt, aber er ist auch sehr ungerecht. Er ist geradezu eine Definition von Ungerechtigkeit: "Tja, Du persönlich hast zwar nichts Unrechtes getan, aber weil du zur falschen Zeit am falschen Ort warst kriegst du trotzdem das Fett ab!" Das ist nicht fair. Und dieser Grundsatz ist auf keinen Menschen bezogen fair - ob Papst, einfacher Gläubiger, Atheist, Austriacus oder ppptc. Darum gehts mir. Und deshalb bitte ich dich derart massive Vorwürfe wenn dann nur jenen gegenüber zu erheben, die sich erwiesenermaßen entsprechend vergangen haben.

Grüße,
Peter
 
Leute,
habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
Ein wichtiges Thema, ja, aber hier vollkommen fehl am Platze! Ich fühle mich belästigt!
Nutzt doch bitte Private Nachrichten...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom