Pianisten aus Holz - und andere Ebay-Trouvaillen

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Liebe Clavios,

zur heiteren Weihnachtszeit ein paar klavieristische Fundstücke aus Ebay-Beschreibungen, die ich beim Stöbern entdeckt habe und Euch nicht vorenthalten möchte:


Klavier, Schmuckstück für Pianisten aus Holz
Das Klavier steht auf 4 Rollen und der Resonanzkörper ist eine Gussplatte/Rahmen. Wenn das Klavier überholt und einmal gestimmt wird ist es wieder einwandfrei zu bespielen. Es könnte auch gut in einer Kneipe als Möbel stehen. ;)


Das Klavier ist aus Holz - aber wohl kein Vollholz, da an den Kanten z.T. der Umleimer abgelöst. Ansonsten ist es voll funktionstüchtig, müßte nur gestimmt werden. Einen Herstellernamen oder ähnliches konnten wir nicht finden. Über der Tastatur steht " A. Grand." Dies könnte aber auch der Name einer Vorbesitzerin sein. :o


Auf dem samtenen Tastenschutz steht eingestickt GERHARD ADAM DUISBURG, wir gehen davon aus, daß es sich hierbei um den Hersteller handelt. Tonlage A-DUR.
(Tatsächlich ist ADUR als Hersteller im Deckel angegeben.) :D


Das Klavier bzw. Piano ist ca 150 Jahre alt und es funktioniert.

 Die Besonderheit ist, dass es keinen Klangkörper aus Metall hat.
Nur die Saiten, welche auf Holz gespannt sind. :cool:


Alle Tasten Funktionieren und geben ein Ton genauso wie die Pedale.


Antikes Klavier 18. Jahrhundert Ca. 1837-1845 Da ich kein Klavierbauer bin und selber nur eher schlecht Klavier spiele, ist nach Einschätzung von mir das Klavier in einem einwandfreien Zustand.


Es grüßt und wünscht frohe Weihnachten
Die Drahtkommode
 
Bitte die Links einstellen, ich will sie alle kaufen, vor allem das, bei dem die Tasten und die Pedale einen Ton hervorbringen!

CW
 
Lieber cwtoons, leider sind diese gesuchten Exemplare schon lange ausverkauft! :smile:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom