Pedalfunktionen Home Piano

G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
292
Reaktionen
49
Hallo liebe FreundInnen,

habe heute mein neues Home Piano Roland Rp 101 geliefert bekommen.

Es ist einfach toll, das Tastaturgefühl, der Klang wirklich eine ganz andere Welt als das Hemingway.

Hab mal alles durchprobiert und auch schon mal die Pedalfunktionen getestest.

Das Dämpferpedal und das Sostenutopedal funktionieren einwandfrei, das Leisepedal links, da kann ich eigentlich keinen grossen Unterschied in der Lautstärke feststellen, müsste der Unterschied erheblich sein? ich kann bestenfalls ein bisschen leiser registrieren.?

Kann ich da noch was einstellen bzw. an was könnte das liegen, hab das Pedalkabel noch einmal ganz raus und wieder ganz reingestöpselt, daran kann s also auch nicht liegen.

Aber vielleicht ist und soll der Unterschied ja auch garnicht so extrem sein?

über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüsse einen schönen Restabend und eine gute Nacht wünscht Euch

Wolfgang
 
Hallo guido48

Also, ich habe ein Clavinova CVP-407 und beim Leisepedal merkte ich zuerst auch keinen Unterschied. Habe aber dann herausgefunden, dass man die Wirkung dieses linken Pedals unter "Funktion" einstellen kann. Da wird es sicher bei Deinem Roland auch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit geben.

Gruss
Hermann
 

Zurück
Top Bottom