Orgel und Saxophon

Dabei seit
13. Jan. 2012
Beiträge
2.501
Reaktionen
2.374
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Orgel und Saxophon? Gib es bei der Registrierung etwas zu beachten? Gibt es dazu Literatur?

Viele Grüße
Jonas
 
Leider nicht.
Aber ich brächte selber irgendwelche Stücke für Horn und Orgel die gut zu einem Weihnachtskonzert passen das vor Weihnachten stattfindet. Registrierung würd ich einfach mit der Person ausprobieren. Manche Leute spielen sehr laut auf ihrem Instrument, manche aber auch sehr leise. Dem entsprechend würde ich dann auch registrieren.

Liebe Grüße
Ida
 
Habe mal mit Alt-Sax gespielt.

Es gibt einen kl. Verlag von Volker Würth, der Bearbeitungen im Angebot hat.

Nützlich auch "Klassische Saxophon-Soli" aus dem Schott-Verlag.

Gut angekommen sind damals auch die Aria von Eugene Bozza und die Suite romantique von Robert Planel. Beides mit Klavier, muss man sich einrichten.

Ein gutes Originalstück ist die 1. Sonate von Denis Bedard. Macht Spaß, muss aber etwas proben, ich konnte es jedenfalls nicht vom Blatt spielen.

Grüße
Axel
 
hat jemand von euch Erfahrung mit Orgel und Saxophon? Gib es bei der Registrierung etwas zu beachten? Gibt es dazu Literatur?
Es gibt nicht nur Foren für Tastenspieler, sondern auch für Saxophonisten: Saxophon Forum - Saxophon und Orgel [Bücher / CDs / Noten / Playalongs]
Literaturvorschläge: Schott Music - Shop - Noten - Blasinstrumente - Saxophon - Ein oder mehr Saxophone und Klavier (Orgel) (manchmal auch mit Orgel)
Noten für Altsaxophon plus Orgel: alle-noten.de - Notenversand Kurt Maas - Noten, Songbooks, Playalong, Musiktheorie, Bigband
Aus der Praxis für die Praxis: Suche Noten für Saxophone und Orgel !!! - Trauung und Organisatorisches - Hochzeits-Forum

Das eine oder andere dürfte interessant sein.

LG von Rheinkultur
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe ich kann auch ein paar Stücke umsetzen...
 
Wem die Kombination Sax/Orgel gefällt sollte sich unbedingt das Duo Domnerus/Sjökvist reinziehen, z.B. hier bzw. das Album "Antiphone Blues" kaufen
 
Gekauft. Danke für den Tip, Monaco!
 
Danke schön Monaco. Mir gefällt das Album auch.

Noch ein Orgel-Saxophon Duo sind Mulo Francel und Nicole Heartseeker:

Mulo Francel
 

Zurück
Top Bottom