Orgel und Blockflöte bzw. Cello

Oh ja, ich träume auch von mindestens 4 Wochen (eher 1/2 Jahr) urlaub für eine Orgelreise... Hab jetzt übrigens die Sopranflöte ein wenig beatmet und muss sagen, ich glaube ich brauche tiefere Flöten :lol:..

...ich bin dafür, dass so etwas zukünftig vom Staat gefördert wird :coolguy: Ein halbes Jahr wäre natürlich deutlich besser, als nur vier Wochen!!

Zither: echt, ihr habt ne Zither zu Hause? Wer bespielt die denn?

Ich tendiere ja momentan eher zum Hackbrett... bin mir aber noch nicht sicher und muss zudem auch schauen, ob das bei uns in der Musikschule überhaupt angeboten wird.

...hört sich schon ziemlich bezaubernd an, oder nicht? :herz:

 
...ich bin dafür, dass so etwas zukünftig vom Staat gefördert wird :coolguy: Ein halbes Jahr wäre natürlich deutlich besser, als nur vier Wochen!!

Zither: echt, ihr habt ne Zither zu Hause? Wer bespielt die denn?

Ich tendiere ja momentan eher zum Hackbrett... bin mir aber noch nicht sicher und muss zudem auch schauen, ob das bei uns in der Musikschule überhaupt angeboten wird.

...hört sich schon ziemlich bezaubernd an, oder nicht? :herz:



Ja bald haben wir sogar 2 Zithern (oder wie ist denn da die Mehrzahl??) Die bespielt vorrangig mein Mann, aber ich hab natürlich auch schon mal ein bisschen ausprobiert. Klingt wunderschön, wenn sie gestimmt ist :lol:. Aber Zithersaiten sind teuer. Beim Stimmen ist meinem Mann eine gerissen (die ist quasi ein Erbstück von seinem Opa und die Saiten entsprechend als), das war doch wesentlich teurer als Gitarrensaiten.

Und ja die staatliche Förderung *seufz*. Wäre das schööön. Ist ja quasi ne Bildungsreise, das muss doch finanziert werden durch den Staat!
 
Ja bald haben wir sogar 2 Zithern (oder wie ist denn da die Mehrzahl??) Die bespielt vorrangig mein Mann, aber ich hab natürlich auch schon mal ein bisschen ausprobiert. Klingt wunderschön, wenn sie gestimmt ist :lol:. Aber Zithersaiten sind teuer. Beim Stimmen ist meinem Mann eine gerissen (die ist quasi ein Erbstück von seinem Opa und die Saiten entsprechend als), das war doch wesentlich teurer als Gitarrensaiten.

Und ja die staatliche Förderung *seufz*. Wäre das schööön. Ist ja quasi ne Bildungsreise, das muss doch finanziert werden durch den Staat!

...ist es denn schwer, Zither spielen zu lernen? Ist ein wunderschönes Instrument, wie ich finde.

...und ja, ich muss mich outen, aber ich mag sowas :-)



Zur Orgelreise: einen neuen Beruf müsste man erfinden... "den Orgeltester" :lol: Dann könnte man durch die halbe Welt fahren, alle möglichen Orgeln bespielen, mit dem Hintergrund, sie zu testen und würde das dann auch noch gezahlt bekommen :super:
 

Zurück
Top Bottom