Orgel + Posaune - Tips für Stücke?

  • Ersteller des Themas ganzneuhier
  • Erstellungsdatum

G

ganzneuhier

Dabei seit
25. Apr. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,
seit längerer Zeit Hobbyorganistin, suche ich nach geeigneten Stücken, die man mit Solo-Posaune und Orgel zu Gehör bringen kann. Die Stücke sollten für Ein- und Ausgang in Gottesdiensten als auch für eine kleine Orgelvesper-Darbietung geeignet sein. Kann mir hier jemand weiterhelfen mit Stücken ggf. auch gerne im Netz zugängliche Literatur? Schwierigkeitsgrad einfach bis mittel...
Schon mal vorab vielen Dank für jede Hilfe!
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen mit Stücken ggf. auch gerne im Netz zugängliche Literatur?
imslp.org bietet drei gemeinfrei verfügbare Stücke:
http://imslp.org/wiki/Category:For_trombone,_organ_(arr)

Zumindest die von Liszt komponierten und transkribierten Werke könnten machbar sein. Wenn es darum geht, Literatur für ein Blechblas- und ein Tasteninstrument zu finden, ist auch einiges mit Klavierbegleitung durchaus auf die Orgel übertragbar.

LG von Rheinkultur
 
Vielen Dank für die schnellen Ratschläge! Ich werde mich durchforstern...
 

Zurück
Top Bottom