Orfeu Negro

cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.746
Reaktionen
6.865
Ist ja soweit alles richtig gespielt.

Wo es hapert, ist der Groove. Du spielst das alles sehr, sehr, sehr brav. Es ist großenteils im Takt. Der klingt jedoch noch so wie aus dem Buch "Wir lernen jetzt Samba". Das Ding swingt noch nicht. Die Phrasierung ist noch viel zu klavierstundenmäßig.

Ein Schlagzeuger plus Bassist oder ein Drumcomputer wären hilfreich.

CW
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.271
Reaktionen
825
Ich schließe mich CW an. Du spielst das sehr nette Arrangement korrekt runter. Das Ding ist ja rein technisch nicht sehr anspruchsvoll und ohne ordentlichen Latinbeat eine recht eintönige Leier. Das schwierige ist die Kombi von gesanglicher Phrasierung in der Melodie und präziser Rhythmik in der Begleitung hinzubekommen. Der Weg dahin ist lang, aber wie so oft ist die Benennung des Problems der erste Schritt zur Lösung.
LG TJ
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
21.901
Reaktionen
20.965
Schließe mich an.
 
 

Top Bottom