Online Konzert 2020: Bach - Partita 1, Chopin, Alkan, Rachmaninow Sonate 1

  • Ersteller des Themas Joh
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    alkan bach chopin konzert rachmaninow
Joh

Joh

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
790
Reaktionen
1.286
Liebe Clavios,

das Leben ist gerade sehr herausfordernd und unbestimmt. Wie Ihr wisst, hat es auch mich sehr getroffen, denn von meinen eigentlich zehn geplanten Konzerten wurden sieben (alle ab Mitte März) abgesagt. Angesichts der vielen Arbeit und Vorfreude eine sehr frustrierende Angelegenheit...

Aber besondere Umstände erfordern besondere Lösungen: Deshalb habe ich mein aktuelles Konzertprogramm spontan aufgenommen und nun komplett veröffentlicht, so dass alle, die mich nicht live auf einem Konzert erleben durften, mich nun quasi auf einem Online-Konzert besuchen können: http://www.johannes-gaechter.de/news-12-online-konzert-klavierabend-2020.html

Nehmt Euch Zeit und genießt die Musik - gerne bei einem Glas Wein, Sekt oder Tee!


Johann Sebastian Bach - Partita No. 1

Frédéric Chopin - Nocturne Op. 9 No. 1

Charles Valentin Alkan - Recueil de Chants Op. 65, 1-4

Sergej Rachmaninow - Klaviersonate Op. 28


Bleibt gesund, so dass wir uns evtl. nächstes Jahr auf einem "echten" Konzert wiedersehen.

Euer Joh
 
Zephyria

Zephyria

Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
179
Reaktionen
172
Vielen Dank dafür, @Joh! :blume:
 
Coda

Coda

Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
61
Reaktionen
92
Der Rachmaninov! Gerade komplett angehört - wow, was ein Stück! Und wie toll gespielt, herrlich unkitschig (finde ich bei R. wichtig). 7:14 oder 11:19 sind für mich echte Gänsehaut-Momente, und natürlich der gesamte dritte Satz:027: Danke!
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
9.412
Reaktionen
10.740
Was ich an Johannes´ Klavierspiel neben seinen pianistischen Fähigkeiten so mag ist sein absolut unprätentiöses Auftreten ohne jede Effekthascherei. Wie man so Brocken wie den Rachmaninov, den ich mir gestern Abend endlich angehört habe, nachdem ich die anderen Stücke schon letzte Woche mit Freuden angeschaut habe, so spielen kann, wird mir als Amateur immer ein Rätsel bleiben:puh::super:.

Es ist wirklich schade, dass die ganzen Konzerte abgesagt werden mussten. Vielen Dank, lieber @Joh , dass Du uns auf diesem Weg die Möglichkeit gibst, Dein aktuelles Konzertprogramm erleben zu dürfen. Ich gehe fest davon aus und freue mich schon darauf, Dich in Zukunft auch wieder live erleben zu können, in welchem Rahmen auch immer.

Alles Gute und viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.805
Reaktionen
9.977
Christians Worten schließe ich mich vollumfänglich an. Diese wundervoll gespielten Stücke sind ein Trost für meine Freundin und mich, denn wir wären am 19. April nach St. Goar gekommen.

Vielen Dank, lieber @Joh, dass Du die Stücke mit uns geteilt hast.

Bleib gesund!
 
  • Like
Reaktionen: Joh
hubschrauber

hubschrauber

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
201
Reaktionen
335
Lieber @Joh,
vielen Dank für diese Erinnerung an den gefühlt letzten noch halbwegs normalen Tag vor dem "Shutdown". (Irgendwann muss ich meine Lieblings-Partita auch mal in Angriff nehmen.)
 
  • Like
Reaktionen: Joh
B

Bavaria blu

Gesperrt
Dabei seit
März 2020
Beiträge
224
Reaktionen
65
@Joh
Prima, sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Joh
 

Top Bottom