One last wish - Casper

  • Ersteller des Themas teartrop
  • Erstellungsdatum
T

teartrop

Dabei seit
1. Jan. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde sooo gerne das Klavierstück One last wish von James Horner aus Casper lernen, und zwar genau diese Version (Original?): .

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln weil es dafür die Noten nicht zu geben scheint. Auf Youtube scheint es auch jeder anders zu spielen. Die Tutorials auch von Synthesia etc. sind alle anders.

Ich habe bisher nur das offiziell gefunden: http://www.sheetmusicstock.com/sheetmusic/547480/casper-s-lullaby?r=sb
Aber das scheint für das ganze Orchester/Band zu sein, dann ist der Klavierteil sicher anders.

Ich habe schon Stunden auf der Suche nach Noten am Computer gesessen und würde mich so freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße, Susanne
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.758
Reaktionen
6.898
Ich würde mir die Noten von einem der Youtubevideos abschreiben. Man braucht noch nicht einmal sehr gut zu hören, man kann ja sehen, welche Töne die da spielen.

Und wenn es Dir dann zu dünn klingt, kannst Du das Stück ja immer noch etwas anreichern, durch mehrstimmige Melodieführung beispielsweise.

CW
 
T

teartrop

Dabei seit
1. Jan. 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich muss mal schauen ob man bei den Videos die gespielten Noten sehen kann. Leider sind es halt auch nicht die Noten vom Original. Ich habe leider von Akkorden und mehrstimmiger Medodieführung keine Ahnung, ich hatte nie Unterricht und eigne mir das alles gerade erst selbst an...

Irgendwie hoffe ich immer noch dass es die richtigen Noten irgendwo gibt.. Ist echt fies, für jede Filmmusik von James Horner gibt es Noten, nur für das Stück anscheinend nicht...
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.758
Reaktionen
6.898
Wenn Du unbedingt ganz exakt genau nur die Töne aus dem Video spielen willst und wenn Du diese nicht selber heraushören und aufschreiben kannst, bleibt nur, jemanden mit dieser Arbeit zu beauftragen, also eine professionelle Transkription erstellen zu lassen.

Das wird teuer.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Opus10

Opus10

Dabei seit
31. Okt. 2015
Beiträge
320
Reaktionen
301
Unter dem Video hat der Uploader in einem Kommentar geschrieben, dass er es nach Gehör gespielt hat. Ich wage also mal die These in den Raum zu stellen, dass es dazu keine offiziellen Sheets gibt. Das was Pianolove gefunden hat, enthält zumindest das Grundsätzliche Thema des Stücks, den Rest könntest du dir ja wenigstens "auskleiden", so wie cwtoons es angedeutet hat.
 
PianoLove

PianoLove

Dabei seit
27. Dez. 2013
Beiträge
408
Reaktionen
699
Hatte oben den ersten Satz leider nicht genau gelesen ("..genau diese Version..").
 
 

Top Bottom