Once upon a time in the west


Caterina
Caterina
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo Klavierfreunde!

Ich habe schon mal danach gesucht, aber ich denke kaum, dass es das gibt.
Ich suche das Hauptthema aus dem Film "Once upon a time in the west", der bei uns "Spiel mir das Lied vom Tod" heißt.
Ich meine übrigens nicht das Mundharmonikastück, sondern das Hauptthema, das auch in Verbindung mit der Filmfigur Jill gespielt wird.
Die Filmmusik wurde übrigens von Ennio Morricone komponiert.
Ihr werdet das aber sicherlich kennen.

Gibt es davon eine Klavierausgabe?

Caterina
 
Caterina
Caterina
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ja, da könnte es drauf sein.
Wenn, dann müsste es sich um das Stück mit dem Namen "Titoli" handeln.
Weiß eventuell jemand von euch, was das Wort auf Deutsch heißen könnte?

Caterina
 
R
Rachmaninov22
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
67
Reaktionen
0
Es ist der Plural von Titel. Also Titel. :)
 
thepianist73
thepianist73
Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
701
Hab auch das Gefühl, dass das Stück dabei sein könnte.
Morricone ist übrigens sowieso genial!
Einfach aber genial.
 
Caterina
Caterina
Dabei seit
27. Dez. 2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ah, Dankeschön für die Übersetzung!
Dann müsste es drauf sein, denn das, was ich suche, war/ist das Titelthema des Films.

Und ja, Ennio Morricone ist ein wahrer Meister seines Fachs.
 
barpianist70
barpianist70
Dabei seit
23. Apr. 2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Die Noten finden sich auch sehr schön arrangiert in "The best songs of piano bar" ; Autor Marc Bercovitz.
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo Caterina,
ich kann dir auch mal wieder helfen: von Carsten Gerlitz gibt es den Band "Movie Classics", vom Schott Piano Lounge-Verlag, da ist das Stück drin, ist für meinen Geschmack ziemlich schwer zu spielen, aber ich habe mir das Heft mal wieder "zu früh" gekauft, ich kann es einfach noch nicht spielen.
LG von Cati (Caterina)
 
 

Top Bottom