Oma und Opa

kaum zu glauben, das alle englisch-sprechende menschen mit nur einem artikel auskommen
die machen es sich in Sachen grammatisches Geschlecht auch etwas einfacher bzw. übersichtlicher als wir oder die Franzmänner :D:D der Mond - la lune, die Sonne - le soleil -- da hats der britische Insulaner, auch wenn er nur scheußlich kochen kann, leichter :D:D
 
Gebiss ist richtig, so wie Russe, (aber "Rußwolke"), nach der Regel, die Hasenbein genannt hat. Blödsinnig finde ich das nicht, vieles, wenn auch nicht alles, ist logischer und einfacher als vorher.
Mir ist aufgefallen, dass ältere Menschen einfach mehr Aufwand betreiben müssen, um angenehm zu riechen, und viele nehmen das gerne in Kauf. Maches macht auch die Erfahrung wett. Junge Leute wissen oft nicht, wie sehr sie früh am Morgen aus dem Mund riechen, nur so als Beispiel...
Viel schlimmer empfinde ich persönlich Zigarettengeruch; muss ich bei der Arbeit nahe an Leute heran, die gerade erst geraucht haben, kostet mich das Überwindung. Ein Hoch aufs Rauchverbot in Kneipen! Endlich kann ich da auch hin!

LG, flageolett
 
Liebe Destenay! Da hab ich kein Problem mit! Ich kenne einige Menschen so ,die für mich die liebenswürdigsten Leute sind !
 
Ist das "ß" überhaupt bei Euch auf der Tastatur drauf?

Klar Mensch, und das ist das Verdienst der Liga zur Verteidigung der sz-Ligatur, einer Schwesterorganisation der Liga zur Verteidigung des Genitivs, gegen Schweizer und andere gottlose Gesellen, die die längst mit dem Anathem belegte Irrlehre verbreiten zu müssen glauben, man könne ohne diese essentiellen Dinge auskommen. Kurioserweise mögen meine Bekannten aus der Romandie das "ß" - eben als deutsche Kuriosität.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Will mich hier einer auf`n Arm nehmen?
Na ,dann nur weiter so!
Bin jetzt beleidigt ! Gilt Destenay !
 
Lieber Destenay!
Auf was für Ufern Du Dich aufhälst ist mir völlig Wurscht und geht mich nix an! Hauptsache Du führst ein zufriedenes Leben und bist glücklich!
 

Na, IHR habt Sorgen...

Wenn ich hier in der Diaspora einen Umlaut oder ß tippen will, muss ich jedesmal auf meiner (amerikanischen) Tastatur ALT und einen drei- oder vierstelligen ASCII-Code eingeben. Für jeden Umlaut! Jahaa, soviel ist mir das Geschwafel hier wert. :p Also bitte entsprechend schätzen! :)

Es grühüüßt
Klimperer
 
nur um das eigentliche thema zurückzukommen: es ist tatsächlich so, dass im alter die geruchs-sinneszellen stark nachlassen! daraus folgt, dass alte menschen in der tat oft gar nicht merken, dass sie stinken.

-> die eingangstür zu meiner wohnung ist in einem rechten winkel zu jener eingangstür gelegen, die zur wohnung einer älteren dame führt. vor dieser tür hängt permanent eine solche wolke, dass ich jedes mal dazu gezwungen bin, noch kurz auf dem treppe zu verweilen, um meinen durch das treppensteigen erhöhten sauerstoffbedarf nicht mit dieser widerwärtigen luft decken zu müssen.
der gestank hängt auch jedes mal im ganzen treppenhaus, wenn selbiges von der betagten dame mal benutzt wird.

ich habe wirklich großes mitleid mit den schornsteinfegern, handwerkern etc. die auch noch mitten in dieses "epizentrum" (besagte wohnung) des gestanks hinein müssen.

das hat auch nix mit genereller abneigung gegen alte menschen zu tun, sondern erstmal mit abneigung gegen deren ignorantes rumgestinke.

edit: es ist übrigens wissenschaftlich erwiesen, dass alte menschen anders "riechen" als junge. probanden konnten in einem entsprechenden experiment mit signifikanter sicherheit voraussagen, wem welche geruchsprobe angehörte.
 
wunderbar ?.Das ist d e r Brüller ! Habe auf der Erde gelegen vor Lachen.Das zum Video von kreisleriana Ist ja eigentlich gemein, wenn man sich so über das arme Mädchen lustig macht.
Schäm.......
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom