Ohne Lehrer wirklich nur Geklimper ??

.. Wie wäre es mit einem Akkordeon-Bashing-Faden?

Hoho, biete mich an zum draufhauen. Diverse Kindheitsjahre mit Akkordeon (Klavier war halt $$, nur was fia Bonzn).
Aber: rechte+linke Hand gegeneinander, Fingersätze, Bassschlüssel - es hätte schlimmer kommen können ............. glaub ich ............. Flöte (?).

Das Repertoire ist halt irgendwann sehr schmal (Tango) (wenn dass mit Ccc - Fff - G7 nervt)
 
Eigentlich hast du Recht, ich habe etwas überdramatisiert, und ich bin nicht traurig. Außerdem wußte ich, dass es bei mir an den Grundlagen gearbetet werden muss, und ich primär aus diesem Grund ncith vorankomme. Genauso hat es sich auch herausgestellt, ich bin total verkrampft und zwar wirklich überall, wo es nur sein kann.

Traurig bin ich trotzdem, und zwar deswegen, weil ich mich damit vor 3 Jahren hätte beschäftigen müssen.
Lieber 3 Jahre lang ohne Grundlage falsch Klavier geübt, als 3 Jahre ohne Grund die falsche Frau geliebt...

Gute Besserung! Das Geheimnis, warum manche Menschen so überaus stark ihren Sympathikus bemühen, und dadurch zu erhöhtem Tonus neigen, hat die Wissenschaft bis heute leider nicht klären können.
 

Zurück
Top Bottom