Oh Tannenbaum...

Wir haben jedes Jahr eine schöne (deutsche) Tanne, und jedes Jahr den gleichen Schmuck:
Rote Kugeln (matt), Strohsterne, naturfarbener Holz- und Keramikschmuck, und rote Wachsmodeln (Erbe von meiner Mama).
Und Lichterkette, dieses Jahr eine bunte (habe ich im Herbst beim Aufräumen im Keller gefunden, da war noch der Kassenzettel von 2006 dabei :-D)
 
geht denn heutzutage keiner mehr in den Wald zum legalen und ordentlichen Weihnachtsbaumschlagen?
Doch. Ich. Normalerweise Blaufichte, die ist wenigstens wehrhaft. Und riechen tut sie auch besser. Nur hatten dieses Jahr alle BF braune Spitzen (auch dort hält also das Brauntum seinen Einzug...) - also wurde es zum ersten Mann eine Nordmanntanne - ich schäme mich.
 
Säge, Mann! Säge!

(Aber, um der "Naturburschen"-Wahrheit die Ehre zu geben: Wir suchen den Baum aus - das ist richtig Arbeit (siehe Friedrichs Elogen bzgl. des Kaufs eines Anzugs) und dauert regelmäßig 1-2h+. Dann locken wir einen netten Menschen mit Säge und lassen fällen. Danach schleppen wir das Ungetüm zur "Zahlstelle", um die moralische Berechtigung für eine Bratwurst und Glühwein am Lagerfeuer zu erhalten. Anschließend lassen wir liefern ... ;-) Und ich, ich lasse letztendlich schmücken ;-). Ein Hoch auf meine Mädels. Cheerioh!)
 
3,5 m ist eher ein Teenie. 12 Jahre jung... ich Mörder ;-(
 

Zurück
Top Bottom