Nun ist er da!

Das Klavier hat einen wirklich schönen, vollen und klaren Klang - ich war erstaunt, wie laut es in unserem Wohnzimmer klingt!

Nur an die etwas schwergängige Tastatur kann ich mich nicht so schnell gewöhnen... ich brauche im Vergleich zu unserem alten Klavier ziemlich viel Kraft, um die Tasten runterzudrücken. Bleibt das so oder spielt sich das vielleicht nach einer Weile leichter? Kann man da was dran machen?
Hallo Klangvoll,
ich gratuliere Dir zu Deinem SEILER. Ich hab nur das Primus 116, aber mir gefällt auch der volle kräftige Klang.
Auch musste ich mich an die schwergängige Tastatur gegenüber meinem alten Klavier gewöhnen.
 
Lieber Klavierbaumeister,
keine Angst, das Klavier ist sowohl reguliert als auch perfekt gestimmt und intoniert - der Halbgang stimmt ebenso.
Kangvoll wurde angeboten daß beim ersten Stimmtermin alles nochmal kontrolliert wird und gegebenenfalls die Spielart in bischen leichter gemacht wird - alles ist gut.

Ach von Dir ist der Seiler?
Wusste ich nicht und hätte ich auch nicht vermutet, da Du sonst alle zu Yamaha überredest. ;)
Aber dann wird der Zustand schon passen. Nix für ungut.
 
Viel Freude an dem schönen Klavier!

Herzliche Frühlingsgrüsse von Seniora
 

Zurück
Top Bottom