Notenhefte abzugeben

mberghoefer

mberghoefer

Dabei seit
30. März 2018
Beiträge
1.141
Reaktionen
1.556
Hallo zusammen,

kaufe meine Noten immer wieder mal "auf Verdacht", auf Flohmärkten usw oder gar in Konvoluten - und manchmal mag ich die Hefte dann gar nicht oder merke zuhause, dass ich es ja eh schon hatte usw.

Am liebsten würde ich gegen andere Noten oder sonst'ne Überraschung tauschen, aber ggfs geb ich das ein oder andere auch einfach so ab.

Vielleicht gibt's ja jemanden, der Interesse an zB den folgenden Heften hat?

beschwingte.jpg

"Beschwingte Tanzrhythmen für das Klavier - Band 1"
ca.20 Seiten. ich glaube aus 1943, meist Filmmusiken:
Eisbrenner, Werner: Zwischen Hamburg und Haiti
Brandmayer, Dolf und Krauseneck, Günther: Schade, dass man per Telefon nicht küssen kann
Bochmann, Wernder: Wer ist hier jung, wer hat hier Schwung?
Koch, Helmut: ich hab einen kleinen verträumten Balkon
Grothe, Franz: Sing mit mir!
Kleine, Werner: Michael
Schröder, Friedrich: Weißt du noch?

Niel.jpg

Herms Niel: Märsche und Lieder Band 1, für Klavier.
Auch etwa um 1943. Cover ist lose. Ich mag keine Märsche, und den einstigen Job des Herrn Niel mag ich schon gar nicht. Notfalls werfe ich das Heft weg, aber vielleicht mag's ja jemand haben?

FreyNeueSonatinen1.jpg

Martin Frey: Das neue Sonatinenbuch Band 1.
Hat einige Bleistiftanmerkungen (sogar auf dem Cover, damit wir zB wissen, wann Erika Klavierunterricht hatte), aber die stören nicht. Mir gefällt das Heft, das Notenbild lässt sich gut lesen, hat viele Fingersätze usw und lässt sich ich auch gut blättern. Es wird ja auch bis heute noch neu aufgelegt. Ein "Klassiker", aber ich habs doppelt.

bei Interesse einfach Bescheid sagen.

viele Grüsse
matthias
 
ebenfalls noch abzugeben / zu tauschen / zu verschenken:

Richard Krentzlin: "Der junge Pianist, Band 1"
habs doppelt. schon ein paar Jahr(zehnt)e alt, aber gut in Schuss. Relativ wenige Erklärungen, viele Noten, meist Volkslieder. Im letzten Abschnitt einige Stücke für 4 Hände. Fürs reine Selbstlernen eines totalen Anfängers aber wohl etwas zu schnell relativ anspruchsvoll, mir gefällt es gerade wegen der knappen sehr sachlichen Erklärungen, ganz ohne Illustrationen und Kinderbildchen drumherum. Schon nach vier Seiten zu Körperhaltung, Hand/Fingerstellung (die einzige Illustration), Anschlag und Notenschrift folgen nur noch Stücke, mit minimalsten Erklärungen (zB wenn das erste Mal ein Triller auftaucht). Fürs "vom Blatt spielen üben" zB finde ich es sehr nützlich
 
"Der junge Pianist" hat eine neue Besitzerin gefunden.
 
Guten Tag,

bevor Sie die Noten in den Müll werfen, sofern es nicht schon ohnehin passiert ist, würde ich sie gerne nehmen.

Beste Grüße

Kalimero
 
Hallo zusammen,

kaufe meine Noten immer wieder mal "auf Verdacht", auf Flohmärkten usw oder gar in Konvoluten - und manchmal mag ich die Hefte dann gar nicht oder merke zuhause, dass ich es ja eh schon hatte usw.

Am liebsten würde ich gegen andere Noten oder sonst'ne Überraschung tauschen, aber ggfs geb ich das ein oder andere auch einfach so ab.

Vielleicht gibt's ja jemanden, der Interesse an zB den folgenden Heften hat?

Den Anhang 24639 betrachten

"Beschwingte Tanzrhythmen für das Klavier - Band 1"
ca.20 Seiten. ich glaube aus 1943, meist Filmmusiken:
Eisbrenner, Werner: Zwischen Hamburg und Haiti
Brandmayer, Dolf und Krauseneck, Günther: Schade, dass man per Telefon nicht küssen kann
Bochmann, Wernder: Wer ist hier jung, wer hat hier Schwung?
Koch, Helmut: ich hab einen kleinen verträumten Balkon
Grothe, Franz: Sing mit mir!
Kleine, Werner: Michael
Schröder, Friedrich: Weißt du noch?

Den Anhang 24638 betrachten

Herms Niel: Märsche und Lieder Band 1, für Klavier.
Auch etwa um 1943. Cover ist lose. Ich mag keine Märsche, und den einstigen Job des Herrn Niel mag ich schon gar nicht. Notfalls werfe ich das Heft weg, aber vielleicht mag's ja jemand haben?

Den Anhang 24637 betrachten

Martin Frey: Das neue Sonatinenbuch Band 1.
Hat einige Bleistiftanmerkungen (sogar auf dem Cover, damit wir zB wissen, wann Erika Klavierunterricht hatte), aber die stören nicht. Mir gefällt das Heft, das Notenbild lässt sich gut lesen, hat viele Fingersätze usw und lässt sich ich auch gut blättern. Es wird ja auch bis heute noch neu aufgelegt. Ein "Klassiker", aber ich habs doppelt.

bei Interesse einfach Bescheid sagen.

viele Grüsse
matthias
Moin, ich weiß ich bin sehr spät,... ich brauche die Noten Zwischen Hamburg und Haiti und hätte an dem Heft "Beschwingte Tanzrhythmen für das Klavier - Band 1" Interesse. Ist das Heft noch da ? Kann ich es kaufen ? vielen Dank für eine Rückmeldung
 

Zurück
Top Bottom