Noten

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.637
Reaktionen
2.503
Hallo ! Die alte Tante hat mal wieder ne Frage nach erleichterten Noten . Ich suche eine erleichterte Version von Mozart : „ Das Butterbrot „ . Kennt das jemand und hat vielleicht sogar eine erleichterte Version oder kann es mir umschreiben ? Im Original kann ich es nicht :cry2:
Liebe Grüsse
Monique
 
Mit den Fingern über die ganze Tastatur und die ganz kurzen Noten . Zb. Takt 23 wenn Du die Noten hast. Ich Versuch mal hier ein foto reinzusetzen
 
Die schnellen Noten sind glissando!
 
Auch T. 23 glissando:
Mit dem 3. Finger von der schwarzen Taste abrutschen!
 
Hier sieht man ganz gut, wie das Glissando mit Mittelfinger bzw. Daumen gemacht wird. D.h. auch den Fingersatz ab T 9 bei den Abwärts-Glissando missachten. Das braucht wohl eine gewisse Mindestgeschwindigkeit des Arms und es kann ungewohnt auch beim Üben etwas schmerzen, wenn es nicht gewohnt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Noten der rechten Hand vereinfachen kann.
 

Zurück
Top Bottom