Noten zu einzelnen aktuellen Songs in verschiedenen Schwierigkeitsstufen?

A

ag2410

Guest
Hallo!
Ich suche eine Internetseite, auf der ich einzelne (!) aktuelle Songs (z.B. Pink - Just give me a reason) für Klavier oder Singstimme-Klavier herunterladen kann.
Möglichst als PDF.
Und zwar in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (easy Piano, advanced).

Nichts illegales, ich bin bereit dafür zu zahlen ;-)

Bisher habe ich die Noten selber gesetzt, aber da mein Schülerkontingent stark angewachsen ist, habe ich nicht mehr so die Zeit dafür.

Für Tips dankbar,
Gruß,
Antje
 
LMG

LMG

Dabei seit
Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Hi Antje ;)

"Nicht illegal" gibts pdfs natürlich nur dann ( gegen Bezahlung oder umsonst ), wenn die betr. Künstler oder Künstlerinnen, z.B. PINK, mit den betr. Veröffentlichern in Kontakt stehen / standen und der Veröffentlichung, z.B. als pdf, zugestimmt haben.

Das muss auf KEINEN FALL immer der Fall sein.

Legal bleiben Wege über die Homepages der Künstler, oder über pages von einschlägigen Verlagshäusern, ODER über "on demand"- Veröffentlicher, WENN, wie gesagt, die Künstler das autorisiert haben.

Ansonsten würde man den Weg über den Kauf oder die Ausleihe ordentlicher Druckwerke gehen, oder aber den Weg in die sündige, verfemte GRAUZONE.

;) LG, - LMG - ( Olli )
 
A

ag2410

Guest
Hallo Olli,

das war eine schnelle Antwort, danke :-)

Auf Notenbuch.de gibt es Einzelausgaben zu Popsongs, das ist doch legal?!
So etwas suche ich, einen offiziellen "Shop", das hätte ich noch dazuschreiben sollen.
Die HP muß auch nicht zwingend aus D sein.

Gruß,
Antje
 
 

Top Bottom