Noten zu Bachs Air wie von LangLang gespielt gesucht

40er

40er

Dabei seit
9. Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.583
Hallo zusammen,

möchte mit meiner Anfrage jetzt keinen Aufruf wie "hör es dir doch genau an und schreib die Noten mit" oder ähnlichem provozieren, aber vielleicht kennt jemand die Notenversion von Bachs Air wie hier von LangLang gespielt.

Vielleicht hat der Eine oder Andere auch eine Version, die dem Nahe kommt. Ist nicht für mich, meine KL hat gefragt.

Herzlichen dank.
40er
 
Ja, natürlich im Ernst. Es erscheint der Hinweis, dass dieses Video aus juristischen Gründen für Deutschland nicht freigegeben ist.

Bleibt nur folgende Lösung: Du greifst das Video mit einem - kostenlosen - Downloadprogramm ab. Dann hast Du es auf Deiner Festplatte und kannst es anschließend hier hochladen.

Fragt sich, ob sich das lohnt. Es gibt x Versionen von "Air", eine schöner als die andere. Da will man gerne die Noten haben und es spielen. Übersehen wird dann oft, dass man den musikalischen Ausdruck eines Profis dann doch leider nicht hinkriegt, auch wenn man die gleichen Töne spielt. Also ist es eigentlich egal, welche Version man spielt, wie LL wird es nicht klingen.

Die Noten für das Stück findest Du nach spätestens fünf Klicks in den kreativen Weiten des Internets.

CW
 
Fragt sich dann nur ob es legaler werden würde, wenn ich es hier hochladen würde.

Lohnt sich für mich nicht, da ich die Noten eh für meine KL suche, die ich schon eher zur professionelleren Liga zählen würde.

Partituren zum Stück habe ich schon massig gefunden.
Lassen wir es gut sein - ich denke wir könnten hier schliessen.

Gr.
40er
 
Wahrscheinlich ist jetzt die Reihe wieder an den Entblockern, nachzuziehen. 1.5.3 hat aber recht lange gehalten, find ich.
( bzw. 0.5.3 , bei dem anderen Ding ).

Aber, zur Sache: Also Noten gibts schon. Obs die von Lang-Lang sind, weiß ich nicht... . Sehen aber besonders schön aus, die folgenden:

Gehst Du hierhin:

Orchestral Suite No.3 in D major, BWV 1068 (Bach, Johann Sebastian) - IMSLP/Petrucci Music Library: Free Public Domain Sheet Music

Guckstu "Nummer 2", "for piano", "Alexander Siloti-Version"

und ringst mit Deinem Gewissen.

Oder versuchst eins von den beiden Arr. für Klavier solo unter Punkt 2.3.1 der gesamten Orchestersuite zu holen. ;)

LG, Olli !
 
Miserable Qualität. Aber Gulda spielt es auch schön. Und nicht in Deutschland gesperrt.

 
jep. Aber um es so zu spielen, muss man schon a bisserl was drauf haben. Und einen Imperial unter den Fingern. Hach, diese Bässe!!!
 

Danke. Muss ich mir heute Abend daheim anschauen. Der PC auf der Arbeit streikt nach dem download aus ismlp, dh. nach dem download bleibt alles eingefroren. Na ja, vielleicht besser so....
 

Hi!
Nachdem Lang Langs Video gesperrt ist, weiß ich nicht, was du meinst, aber eine der schönsten Versionen ist meiner Meinung nach von Siloti, Noten bei:
http://www.musicaneo.com/de/sheetmusic/sm-73458_arie.html#73458

Legal zum download.
Das müsste zum YouTube -Video von Valentina Lisitsa passen .
Hoffe, das war es, was du wolltest.
 
Oh, ich sehe gerade, dass der Beitrag schon 2 Jahre alt ist, aber vielleicht suchst du ja immer noch:-D
 
Ich danke für den Hinweis auf Siloti! Ich habe mir die Noten gerade ausgedruckt :)
 

Zurück
Top Bottom