Noten: Stars and Stripes

P

Padi

Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Horowitz hat am 5.3 1951 in der Carnegie Hall in London als Zugabe absolut beeindruckend auf dem Flügel Stars and Stripes gespielt, obwohl das ja kein Stück für ein Tasteninstrument ist. Gibt es diese Noten irgendwo fürs Klavier? Ich kann sie nirgends finden. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
Padi
 
Hi Padi,

Es gibt eine Seite im Netz, wo diese ganzen Horowitz-Parapharasen frei zugänglich sind. Google mal nach "Horowitz Scores".

Ein direkter Link ist hier im Forum wohl nicht erwünscht.
 
Hallo zusammen,

Horowitz hat am 5.3 1951 in der Carnegie Hall in London als Zugabe absolut beeindruckend auf dem Flügel Stars and Stripes gespielt, obwohl das ja kein Stück für ein Tasteninstrument ist. Gibt es diese Noten irgendwo fürs Klavier? Ich kann sie nirgends finden. Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Gruß
Padi

Von Rachmaninoff gibts eine Bearbeitung der "Stars And Stripes", die er auf seinen Amerika-Touren gespielt hat, um die Amis für sich einzunehmen. ;) Vielleicht hat Horowitz diese Version gespielt... Ob es die Noten dazu irgendwo gibt, kann ich nicht sagen.

Grüße von
Fips
 
Horowitz Transkriptionen

Die kannst du hier XXXXXX finden. Ich hab das Stück auch auf einer CD. Es ist der Hammer: Gegen den Schluss des Stücks glaubt man mindestens zwei Pianisten zu hören.

Gruss, Ralph
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom