Noten, Noten, Noten ...

  • Ersteller des Themas Xyarvius
  • Erstellungsdatum

X

Xyarvius

Dabei seit
21. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Klavier-Gemeinschaft,

ich habe hier im folgenden YT-Video einen Song vorliegen, den ich liebend gerne auf dem Klavier spielen würde (es ist wahrlich ein sehr einfaches Stück) mit entsprechendem Orgel-Stil. Nun fällt es mir aber wirklich schwer, die entsprechenden Griffe un Noten herauszufinden, da auch im Internet, da es ein sehr unbekannter SOng ist, nicht dazu zu finden ist. Wenn jemand ein paar Tipps und Anregungen hat, wie ich der Lösung einen Schritt näher kommen kann, oder selber in der Lage ist die wichtigsten Takte niederzuschreiben, wäre ich besagter Person zu tiefen Dank verpflichtet.

YouTube - ‪Team Fortress 2 Soundtrack | Haunted Fortress 2‬‏

Das Schreien und Lachen muss nicht zwingend mit übernommen werden :o ...

Danke!
 
Ich kann dir ein paar Tipps geben. Ich gehe davon aus, dass du die Melodie ohne Probleme mitsingen kannst: Dann kannst du sie auch nachspielen und aufschreiben. Der nächste Schritt wäre, die Basstöne rauszuhören, was bei diesem Stück ziemlich einfach ist (die wechseln meist taktweise auf die 1). Anschließend hörst du Akkord für Akkord ob's dur- oder (meistens) mollartig klingt und bei dir komisch vorkommenden Akkorden (ganzvermindert o.ä.) konsultierst du nochmal das Forum (mit Zeitindex).

Somit bist in erster Linie du gefordert, aber nur beim einfachen Handwerk. Wir geben dir Hilfestellung bei komplizierteren Dingen, denke ich.

Dein Morn
 
Vielen Dank ...

die rechte hand ist überhaupt kein Problem, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Rechte Hand stetig nur eine Note hat, oder evtl. auch zwei ... ?!? :confused:

Mit der linken tue ich mich immer noch ziemlich schwer die entsprchenden Griffe zu finden, wären es wieder nur einzelne Noten, wäre es auch hier wieder kein Problem für mich Laien es herauszuhören, aber die richtigen "gruseligen" :p Griffe zu finden will nicht ganz klappen.
 

Zurück
Top Bottom