Noten mit Violinschlüssel im Bassschlüssel

  • Ersteller des Themas Rheinkiesel
  • Erstellungsdatum

Ich freue mich riesig über die Unterstützung und die Fülle an Informationen, die ich hier bekomme!

Vorhin habe ich in meinen alten geerbten Klaviernoten geblättert und nach den unterschiedlichen Varianten und Angaben (m.s., l.H. ...) gesucht und es dann doch bald wieder gelassen - sonst verlässt mich der Mut. Sieht für mich alles noch ziemlich bedrohlich aus. Ich versuche es lieber Schritt für Schritt.

Mir fällt das Üben übrigens auch wesentlich leichter, wenn ich das Stück gehört habe. Schon dadurch beantwortet sich manche Frage - in diesem Fall konnte ich die Antwort aus der CD aber nicht heraushören.

Interessant auch der Gedanke mit dem Koordinatensystem und den aufrecht gestellten Notenschlüsseln! Ich meine so eine Darstellung schon irgendwo gesehen zu haben.

Nochmals herzlichen Dank! :-D
LG
 

Zurück
Top Bottom