Noten Eric Carmen All by myself

  • Ersteller des Themas SpaetzuenderDD
  • Erstellungsdatum

SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
8. Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Hallo Ihr Lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe heute das 2. Klavierkonzert von Sergej Rachmaninov gehört

http://m.youtube.com/watch?v=rEGOihjqO9w

und dachte die ganze Zeit irgendwo her kennst du diese Melodie. Also Soundhood raus und die Melodie gesummt so wie ich sie von dem Lied kannte. Und siehe da All by myself von Eric Carmen. ;)

Leider finde ich aber nur Noten die nicht dem Original als Klavier Begleitung zum Gesang entsprechen.

Eric Carmen ~ All By Myself - YouTube

Weiss jemand wie ich an die Noten komme.
Ich möchte keine Melodie spielen sondern selber singen wie in dem Video.
Die Noten mit Melodie sind jedoch sehr dürftig gehalten.
Danke für eure Hilfe.

Gruss
Dennis
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, den Zusammenhang sehe ich ja irgendwie nicht so ... (edit: ok, ist wohl so)

All by myself: Diese Pop-Klaviertranskriptionen sind meist scheiße. Und zwar vor allem deswegen, weil sehr viele ja eben nicht dazu singen wollen, sondern die Melodie auch spielen wollen. Dann klingt das natürlich total anders als im Original.

Wenn Du gerne so was spielst, mein dringender Rat: Lerne nach Akkorden spielen. Dann ziehst Du Dir einfach sowas:

All By Myself Chords (ver 2) by Eric Carmen @ Ultimate-Guitar.Com

und spielst es. Viel einfacher als mit Noten ... Und den Text hast Du auch gleich (ist aber nicht einfach zu singen das Lied, so nebenbei).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

Welchen Zusammenhang? Mit Rachmaninov? Hehe der musste sogar einen Teil der Erlöse abdrücken weil es geklaut war. :-) Sein anderer Hit wohl auch der ist ausm 3. Teil aus dem Konzert.

Das singen kriege ich hin...

Aber es muss doch irgendwo die Noten von dem Video geben... Schniefff
 
Die gibts doch. Zumindest die von ALL BY MYSELF. Ob die genauso wie im Video sind, weiß ich nicht - Video-Tutorial-Angaben z.B. zählen für mich nicht als Quelle beim Suchen.

In mehrfacher Ausführung:

a) ( Steht UNTER ANDEREM in der Österr. Nationalbibliothek, kommste evtl. nicht so einfach ran: ):

Titel: All by myself. Words and Music by Eric Carmen. (Gesang, Klavier.)
Autor/in: Carmen, Eric
Ort/Verlag: Wien : Aberbach
Erscheinungsjahr: 1975
Umfang/Illustr.: 2 Bl.
Verknüpfte Titel: Intersong Programm. 27.
Schlagwörter: Vokalmusik ; Solo, Musik
Beschreibung: Plattennummer: AB 4528/K

**********

b ) Gibts bei Amazon, wahrsch. andere Version:

Amazon.com: All By Myself eBook: Eric Carmen: Kindle Store

***

c ) Gibts auch bei Amazon, noch andere Version, vielleicht:

Amazon.com: All by Myself eBook: Eric Carmen, Sergei Rachmaninoff: Kindle Store

*****

Und in DIVERSEN weiteren "Sammelbänden" bei Amazon, Suchbegriffe: eric carmen all by myself.

Und in Tutorialbüchern ( ebenfalls Amazon ) wird das Ding ebenfalls behandelt. ( So im Stile von "How to compose..." usw. ), auch evtl. in diesen Rock-Charts-Büchern, die dort AUCH als Ergebnis auftauchen. Bitte SELBER gucken. ;)

Außerdem gibts noch ne Version für Horn in Es, ( Schweiz Bibl. ):

All by myself solo for Eb horn
Verfasser / Beitragend: Eric Carmen ; arr.: Alan Fernie
Ort, Verlag, Jahr:Wiedlisbach: Obrasso-Verlag, cop. 2002
Beschreibung:1 Partitur (9 S.), 21 x 30 cm + 29 Stimmen 30 cm

und eine für Blasorchester ( auch Schweiz Bibl. ):

All by myself
wind band/concert band = harmonie/fanfare = Blasorchester
Verfasser / Beitragend:Eric Carmen ; arr.: Marcel Saurer
Ort, Verlag, Jahr:Crans-Montana: M. Reift, [2010]
Beschreibung:1 Partitur (13 S.) 44 Stimmen, 30 cm

Reicht das fürs Erste ??

LG, Olli !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rachmaninov musste was abdrücken (?) weil er sein zweites Klavierkonzert geklaut hatte?? ...wieder was gelernt... :D

Ey, Rolf, :D

eigentlich wollt ich ins BETT, aber absolut IRRWITZIGES Gelächter meinerseits hielt mich davon ab *ggg*:

Denn NUN ( nach Lotusblumes Posting ) muss Rachmaninow nicht nur an Eric Carmen was bezahlen, sondern auch an BELA BARTOK - und das nur, weil er sein eigenes Klavierkonzert geklaut hat -

ECHT ANSTALTSREIF - aber VOLLGEIL :D:D

Clavio for President *GGG*

LG, Olli !!!
 
Ja er hat sich auch 1976 als das Lied rauskam im Gtabe umgedreht dass er dafür auch noch zahlen musste. ;-)


Danke an alle für die vielen Antworten in eurer Nachtschicht.
Ihr sollt Nachts schlafen..... :-(

Ich schau mir heute nach der Arbeit mal alles durch.

DANKE

Gruss
Dennis
 
Ja er hat sich auch 1976 als das Lied rauskam[...]

Zitat Angaben aus Posting #4:



Morgäähn Dennis,

ganz allgemein: Wenn wir z.B. bei JAHREN und DATEN nicht aufpassen, dann kanns sein, dass wir z.B. ( ganz allgemein, nicht auf diesen Fall hier begrenzt ) falsche, keine, oder zu wenige oder zu viele Ergebnisse bekommen. Wir würden daher immer möglichst GANZ GENAU hinschauen wollen. Da wir uns ja praktisch nur "aus zweiter Hand" auf Angaben ( die auch selbst fehlerhaft sein könnten ) stützen können, wäre jede zusätzliche von uns eingebaute Ungenauigkeit nicht gut, wenn wir zum Beispiel hier jetzt, in diesem Fall, weitersuchen müssten. Ich denke aber, zum Glück haben wir hier genügend Versionen ausgeflöht, die erfolgsversprechend zu sein scheinen. ;)

LG vom: Olli !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch von mir nochmal Moin,

dass mir der Zusammenhang nicht gleich klar war, lag daran, dass der gepostete Youtube Link das ganze Klavierkonzert zeigt. Ich musste erst mal kapieren, dass es um den zweiten Satz ging, da ist der Bezug ja mehr als deutlich.

Und: Ich habe ja nicht gesagt, dass es keine Noten gibt. Ich bleibe dennoch bei meinem Rat: Wenn man gerne Popsongs spielt und dazu singt, dann sollte man sich das Spielen nach Akkordsymbolen aneignen. Ich habe heute morgen die von mir verlinkten Akkorde ausprobiert, die sind gut.

Akkorde bekommt man oft kostenlos im Netz (auch wenn sie manchmal nicht korrekt sind), und man kann dem Ganzen seinen eigenen Stil aufdrücken, was ja vielleicht auch ganz nett ist.
 
Alles perfekt... Danke euch nochmal für die super Hilfe.
Und sorry wegen der Jahreszahl.
Lt. wiki Released December 1975

Werde das Stück mal mit meinem KL angehen.

Ihr seid SPITZE!!!!
Wie Rosenthal gesagt hätte. ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom