Niendorf Konzerte, Vladimir Mogilevsky Klavierkonzert 24. Mai 2018

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.507
https://www.niendorf-piano.de/events/


1805_Mogilevsky_Flyer_Front.jpg


vladim10.jpg

vladim13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...saperlot, die Sonate in G-Dur von Tschaikowski... verärgert man mit diesem Monstrum nicht das Publikum? Sonaten von Brahms, Chopin, Schumann, die von Liszt, gerne auch von Weber (die hört man selten) - aber das Tschaikowski Ding??? Mutiges Programm!...
 
...saperlot, die Sonate in G-Dur von Tschaikowski... verärgert man mit diesem Monstrum nicht das Publikum? Sonaten von Brahms, Chopin, Schumann, die von Liszt, gerne auch von Weber (die hört man selten) - aber das Tschaikowski Ding??? Mutiges Programm!...
Moglivesky wird in Russland mit diesem Programm gefeiert, es war der Wunsch der Osis, jetzt wollen wir mal sehen wie das Publikum reagiert;-):bye:
 
JUWELEN DER KLASSIK auf einem Niendorf-Flügel von einem Weltklassepianisten gespielt. Spielort ist die klassMo- Kulturwerkstatt, sie ist in Räumen der ehemaligen Flügel-und Pianofabrik Niendorf unter dem Dach unseres Gästehauses beheimatet. Der russische Piano-Virtuose spielt "beliebte Melodien der Klaviermusik, von Mondscheinsonate bis Gershwin". auf einem Niendorf-Flügel. Mogilevsky's Spiel zieht Konzertgäste fast magisch in Bann. Große Freude, daß der geniale Pianist seine Interpretation von Stimmungsbildern populärer Klaviermusik nun im klassMo präsentieren wird. Beginn 19 Uhr, Einlaß 18:30 Uhr. Karten-Vorverkauf im klassMo, in der MAZ Ticketeria und in der Tourisinformation ab 16. November. Restkarten an der Abendkasse

47384109_2313007172107205_1372962458821459968_n.jpg

SUN, 16 DEC AT 19:00
Juwelen der Klassik mit Pianist Vladimir Mogilevsky.
KlassMo - Cafe & Gästehaus mit Kulturwerkstatt · Luckenwalde, Germany
 
@Destenay , auf der Programmübersicht fehlt das "e" bei "Grande Sonate" von Tschaikowski.
 
vielen Dank! ich kann es leider nicht ändern, leite es sofort weiter.
ich glaube, dass das vernachlässigbar ist... aber wieso schaffen es viele Pianisten nicht mehr Videos von sich zu teilen... wie er z.B. vom russischen Publikum gefeiert wird...der CD Markt ist tot..und diese albernen - oft von C-Presse - Hymnen Schlagzeilen

"Ein Virtuose und wirklicher Musiker" - ist sogar Rheinische Post...wenn man nachdenkt...in der Preisklasse sollte das Grundvoraussetzung sein...

Wir leben im Jahre 2018 und viele klassische Musiker promoten sich oder werden promotet, als wäre es immer noch 1960...

Wie man es im Jahr 2018 nicht macht
https://instagram.com/vladimirmogilevsky?utm_source=ig_profile_share&igshid=okuotjyy2lls

Wie man es macht
https://instagram.com/violincase?utm_source=ig_profile_share&igshid=8y41ona0os65

https://twitter.com/violincase

und da unterscheidet sich eigentlich ein klassische Musiker nicht vom Pop Musiker ---


View: https://youtu.be/UMzNCIIZkng

Ja Herr Mogilevsky hat ne Facebook Seite...aber Facebook ist quasi tot
 
Nicht nur das. Hoffentlich liest da noch mal jemand drüber...
ich sage dazu lieber nichts, die Ossis sind nun mal spezielle Sturköpfe, ob es falsch oder richtig ist spielt keine Rolle, haupsächlich man versteht es.
@chiarina hat nicht schon Goethe so eine ähnliche Aussage gemacht? vor Jahren habe ich mal so tröstende Worte von dir gehört.;-)
 

Buhu, ich weiß es leider nicht mehr! :016: Ich könnte dieses Zitat von Goethe anbieten:

"Zu berichtigen verstehen die Deutschen, nicht nachzuhelfen." :003::003::003:
ich bin ganz sicher, Du hast vor Jahren so eine Aussagen von Goethe zitiert:-D:-D:-DIch habe später danach gesucht stundelang, habe nichts gefunden.:lol:Chiarina;-):-):bye:

Die Aussage von Goethe, so ungefähr: " ich weiss, dass ich Fehler mache, wichtig aber ist, dass man mich versteht" so was habe ich noch im Kopf:002:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielort ist die klassMo- Kulturwerkstatt

Da hat er's vermutlich gut, denn da wird er wohl auf einem anderen Flügel spielen können als dem, der Anne zur Verfügung stand.

Hoffentlich macht der "wahre Liszt Nachfolger" (klingt wie "der wahre Heino") nicht mit dem Instrument dasselbe wie sein großer Vorgänger, damit man nicht nächsten tags im Luckenwalder Tagblatt wie einst bei Heine lesen muss "die Tasten schienen zu bluten". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den werden sie doch nicht in das Café schleppen? Wie auch immer, hoffen wir, dass der Prototyp bald neben einem Deuterotyp verblasst.
 
Da hat er's vermutlich gut, denn da wird er wohl auf einem anderen Flügel spielen können als dem, der Anne zur Verfügung stand.

Hoffentlich macht der "wahre Liszt Nachfolger" (klingt wie "der wahre Heino") nicht mit dem Instrument dasselbe wie sein großer Vorgänger, damit man nicht nächsten tags im Luckenwalder Tagblatt wie einst bei Heine lesen muss "die Tasten schienen zu bluten". ;)

der wahre Liszt Nachfolger hat schon ein Konzert auf dem Niendorf D gegeben und war begeistert davon, danach wurde er mit diesem nach Russland eingeladen, wahrscheinlich musste Anne danach mit einer Leiche vorliebnehmen:schweigen::lol:
 

Zurück
Top Bottom