nie gesehene akorde..?


R
rofl
Dabei seit
25. Feb. 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
also ich hab mal eine frage.
ich hab mir mal ein keyboardbuch für fortgeschrittene gekauft...
dort sind acorde drinnen die ich nier zuvor gesehenhabe.
diese acorde sind: Gsus4 Ebdim Caug
ich habe keine ahnung wie diese gespielt werden. Bis jetzt habe ich da immer G E bzw ein C gespielt, das hat auch geklungen.
jez hab ich die frage welche tasten gespielt werden mussen? oder kennt jemand von euch eine Seite wo alle akorde mal aufgelistet sind?
 
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.904
Reaktionen
4.505
Hallo Rosenspieß,

ich scheine hier eine musiktheoretische Lücke zu haben. Kannst Du bitte erklären, wie Du auf die Lösung gekommen bist? Sind diese Akkordbezeichnungen nur für das Keyboard relevant oder sollte man sie auch als Klavierspieler kennen?

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe.
 
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.904
Reaktionen
4.505
Danke Rosenspieß,

dim kannte ich, mit dem Rest werde ich mich wohl beschäftigen müssen. :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom