neue Klavierlehrerin wieder nix

G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo
Na irgendwie wills ja nicht so recht sein.
Die neue Klavierlehrerin war vom ersten Moment an unsympatisch.
Die hat zwar ein relativ gutes Konzept fürs lernen denke ich .. aber mit so wenig Sympatie zwischen uns würde ich da bestimmt nicht oft hingehen
Sie hat auch sehr ekelig gestunken und hat ihre Klaviertaste mit Spucke sauber gemacht. Hmmm.. lecker.
Ausserdem hat sie nur ein E-Piano und nicht wie auf ihrem Bild im Internet ein Klavier!
Übrigens unterrichtet sie Erwachsene die nicht schnell vorran kommen auch mit Heumann.
naja..


gibt es eigentlich wirklich gute Klavierlehrer die Klassik UND Popsongs unterrichten können. Oder beschränkt sich das wenn dann auf einer Richtung?
Stehe jetzt voll auf dem Schlauch. Wieder keinen Lehrer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Chrissi

Dabei seit
20. Feb. 2009
Beiträge
396
Reaktionen
3
Die neue Klavierlehrerin war vom ersten Moment an unsympatisch.
Das kann passieren. Gut, dass es schon in der Probestunde eindeutig war.
Ausserdem hat sie nur ein E-Piano und nicht wie auf ihrem Bild im Internet ein Klavier!
E-Piano kommt für guten Klavierunterricht gar nicht in Frage. Ich wäre wahrscheinlich schon VOR der Probestunde wieder gegangen.
Warum suchst Du Dir Deinen KL im Internet?
Dortmund hat so viele gute KL, die nicht im Internet sind. Frag doch einfach mal an der Hochschule nach. Oder erkundige Dich welcher KL viele erfolgreiche Schüler vorweisen kann.
Übrigens unterrichtet sie Erwachsene die nicht schnell vorran kommen auch mit Heumann. naja..
Es gibt halt auch weniger begabte Erwachsene oder gar faule Erwachsene, die nicht üben, aber trotzdem den Liebestraum spielen wollen.:confused:
Stehe jetzt voll auf dem Schlauch. Wieder keinen Lehrer
Du wirst sicher auch noch einen guten KL finden. Vielleicht musst Du einfach nur an anderen Stellen suchen. Vielleicht bist Du aber auch einfach nicht bereit genug Geld für guten Unterricht auszugeben. Hast Du nicht irgendwann mal geschrieben sie hätte Dir gesagt, dass Klavier nicht ihr Hauptfach wäre?

Viel Erfolg bei Deiner weiteren KLsuche!
 
violapiano

violapiano

Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
10
Ohje, Gowenna, das ist ja grausam.:shock:.... igitt, nee, da würde ich auch nicht anfangen.

Die Idee mit der Hochschule find ich gut, oft gibts da auch Studenten, die unterrichten.

LG und viel Glück
violapiano
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Na mal sehen.
ich will ja garnicht in Dortmund. Das war nur eine Notlösung. Das ist ja eigentlich total weit für mich.
besser wäre Balve und Umgebung. mal sehen morgen kommt die Zeitung vielleicht steht ja wer drin.
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo!
Dann werde ich erst der andere Klavierlehrerin noch eine Chance geben bei der ich ja schon öfter war. Vielleicht unterrichtet sie ja auch so "larifari" weil sie denkt ich will garnichts anderes???
Mal an die erfahrenen Spieler hier:
WAS müsste ich denn von ihr fordern? ich weiss es ja selber nicht?!
Harmonielehre?
Wonach muss ich denn genau fragen???
Was ist ein Menuett und wie spielt man es??? oder wie? Ich hab da ja auch keine Ahnung von. Also sagt mir einfach was ich beim nächsten mal sagen soll-. mal sehen was sie dann sagt...
ich wollte sie auch noch fragen ob sie Improvisieren kann. Das weiss ich nämlich auch nicht.
Montag habe ich bei der eine Stunde. Wäre gut wenn ich bis dahin einige Fragen zusammen hätte.



Mein Album Schumann "Kinderszenen und Album für die Jugend" ist heute angekommen.

lg
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hab jetzt trotzdem noch eine in Lüdenscheid angeschrieben die das auch studiert hat. Bin gespannt ob sie sich meldet.

lg
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.787
Reaktionen
6.108
Hallo, Gowenna,

vielleicht denkt die KL wirklich, dass Du nur so für Oma und Opa vorspielen willst, mal überspitzt ausgedrückt...
Als Erwachsener wird man halt so in die Ecke eingeordnet, dass man nur irgendwelche Lieder irgenwelcher Genres spielen möchte.

Du solltest doch mal verbal ausdrücken, was Du möchtest. vielleicht hilft es Dir, Dir es selbst erst einmal gewahr zu werden, was denn Dein Ziel bzw. Weg sein soll. Schreib alles auf, was Dir einfällt und schon kannst Du die KL aufklären und evtl. fällt sie aus allen Wolken, muss aber nun das Konzept anwenden, was für Dein Ziel/Weg geeignet ist.

Meine KL fing auch am anfang mit komischen Sachen an- so aus einer alten Klavierschule, bis ich dann irgendwann eher so automatisch auf die Russische KS angesprungen bin. Und dass sie mich jetzt so fordert genau wie alle anderen Schüler, bin ich froh.

Kluger Spruch, aber allgemein gültig: "Was man will, muss man sagen!"

Klavirus
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
^Ja aber ich weiss ja garnicht wie ich es sagen soll?
ich will ab jetzt nach ner Schule vorgehen?
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.787
Reaktionen
6.108
Nicht unbedingt, wäre aber auch nicht schlecht, wenn Du wüsstest, wie si ihre anderen Schüler unterrichtet.

Vielleicht unterrichtet sie ja auch so "larifari" weil sie denkt ich will garnichts anderes???

Das kann ja sein. Vielleicht musst Du nur zum Ausdruck bringen, was Dein Ziel sein soll und dass Du schnell (und gründlich) dahin willst.
Und dass sie Dich ruhig durch alle Grundlagen durchhetzen darf... :D


Klavirus
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
SOOOOOOOOO Leute
jetzt hatte ich aber mal Glück!!!
Hab wieder! einen anderen Klavierlehrer am Start! Ist nur 20 Minuten von mir entfernt und er hat das auch studiert.
Und noch besser - er unterrichtet nach der russischen Klavierschule!!!!
Das hatte ich mir doch gerade gekauft. Ist das nicht geil??? Ich freu mich voll. ich wollte ja eigentlich nicht zu nem Mann aber naja...der war ganz ok am Telefon. Wird wohl gut sein!
Er ruft mich gleich an und macht mit mir eine Stunde aus. :)
Und der Unterricht ist wirklich sehr günstig! das ist der Hammer :D und flexibel in den Zeiten ist er auch noch weil ich ja im Schichtdienst arbeite!
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hab am Donnerstag meine erste Stunde bei dem!!! :D freu mich schon!
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
@fisherman Aha wusste garnicht das Männer was vor Frauen zu befürchten haben
 
G

gubu

Guest
Na, da kennst Du Dich aber schlecht aus! :D

(Ich meine jetzt nicht : launisch, verbissen, überehrgeizig....:D:D, denn solche KLinnen gibt es ja nicht.)
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Wie ihr ja alle sicher schon mitgekriegt habt mache ich das mit dem Mann nicht!!!

So ich habe jetzt am Montag eine Stunde in Hagen!
Fahre da 45 Minuten hin. Ich finde das geht noch so!
Habe die im Internet gefunden. Sie hat studiert und nimmt für 4 mal 45 Minuten im Monat 76 Euro. Ich finde das geht! Ich wollte eigentlich alle 2 Wochen kommen aber sie meint das es am Anfang zumindest bis zum Frühjahr dann sinnvoll wäre jede Woche zu kommen!
Ich bin mal gespannt. Wenn sie was ist dann kann ich das ja machen.
Ich werd sie erstmal kennenlernen ect.
Sie hat keine bestimmte Klavierschule nach der sie vorgeht. Sie schaut da von Schüler zu Schüler was so passt.

Ich wäre froh wenn sie gut ist. Wenn ich so überlege jetzt zahle ich 18 Euro für 45 Minuten bei der nicht studierten und bei derhier zahl ich dann 19 Euro pro Stunde. das ist ja mal ein unterschied!
 
klaviermacher

klaviermacher

Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Hallo Gowenna,

Das ist ja eine ganze Ecke weiter...
Aber wenn sie gut ist, dann wird es sich lohnen.
Bin gespannt was Du berichten wirst.
Was war eigentlich mit dem "Mann"?

LG
Michael
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
ich will halt nicht zu nem Mann weil ich da eben halt nicht alleine hingehe. Und schon ganrnicht wenn ich den nicht kenne!!!
Auch wenn das hier keiner versteht. Das ist eben so.

Naja zu der in Iserlohn fahr ich ja auch 35 Minuten. Zu der neuen würde ich dann 45 Minuten fahren....

Hm was ich noch gut fand. Sie war wirklich nicht begeistert das ich nur ein E-Piano habe. Sie hat ein akustisches Klavier und einen Flügel.
Ich weiss nur wirklich nicht ob ich das schaffe JEDE woche dahin und dann auchnoch Zeit zum lernen finden. Aber sie findet es Anfangs auf jeden Fall sinnvoll jede Woche zu kommen. Und naja ich sollte vielleicht einfach mal drauf hören. Sonst wird das mit mir nie was :)
sie unterrichtet überwiegend Klassik. Würde aber auch was anderes mit mir spielen wenn ich will.
Muss aber ja nicht sein:rolleyes:
 
G

gubu

Guest
Ja, Männer sind alle ganz schlimme Wesen, da darf man nicht alleine hingehen, denn sonst...:geige:
 
G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
ach weisste mach dich lustig ... ist mir sowas von egal
 
G

gubu

Guest
Wenn es Dir egal wäre , hättest Du das nicht geschrieben....

Nein. Ich mache mich nicht lustig. Du wirst Deine Gründe haben. Ich finde es nur etwas ungewöhnlich.....
 
 

Top Bottom