Neue Erfindungen und was daraus geworden ist.

kinderklavier

kinderklavier

Dabei seit
24. Okt. 2017
Beiträge
93
Reaktionen
125
Im Netzt taucht ja immer mal wieder was auf, was erst mal neugierig macht. Doch meist hört man dann nichts mehr davon. Sind diese Ideen dann doch gescheitert, weil sich doch nicht so gut waren, oder hat sie einfach nur niemand umgesetzt?
Stainway hatt ja mal Teflon an den Achsen verwendet. Sind aber wieder davon ab gekommen.
Was ist aus der rollenden Hammerolle aus Bamberg geworden?
Und was ist hiervon zu halten?

View: https://youtu.be/4CouvEkd2iQ

Mehr habe ich davon auch noch nicht finden können.

Was kennt ihr den noch an Neuerrungen die noch auf Ihre Entdeckung warten?
 
Was ist aus der rollenden Hammerolle aus Bamberg geworden?
Steingräber baut sie gegen Aufpreis auf Wunsch ein.
Josef Meingast hat mir anlässlich eines persönlichen Gesprächs erklärt, daß Pianisten begeistert sind. Aber weil die Mechanik bzw. die Rolle nicht auf jedem Podium zu finden ist, eher davon Abstand nehmen und die Spielart zwischen 'zuhause Üben' und 'Auftritt auf dem Podium' so ähnlich als möglich haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt so außergewöhnlich an der Wiener Mechanik? Eine Niederdruckschwere von 55g ist ja ziemlich normal... mal abgesehen davon, dass heute kaum jemand mit einer „Wiener“ spielen will... hab ich da irgendwas übersehen?
LG Georg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zurück
Top Bottom