Nelson Freire verstorben

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.472
Reaktionen
6.992
Heute erreicht die Musikwelt die traurige Nachricht, dass Nelson Freire verstorben ist…. Ich hatte das Vergnügen ihn zweimal live zu hören, davon einmal live mit Martha Argerich. Er wird unvergessen bleiben!

 
Oh... erst vor ca drei Jahren habe ich ihn im Gewandhaus zu Leipzig mit Brahms' 2. Klavierkonzert gehört. (Endlich, denn gerade dieses Klavierkonzert wird gefühlt zu 50% kurzfristig wieder aus dem Abendprogramm genommen und durch ein anderes Klavierkonzert ersetzt.)

Ich hatte da nicht gedacht, dass Freire da schon Mitte 70 war... es war wunderbar!

:cry::blume:
 
Ich habe das heute erst in der Zeitung gelesen... :020:
Er hat sich 2019 den Arm gebrochen, und das hatte fatale Auswirkungen - verständlicherweise - für seine Psyche.
Es gibt eine Dokumentation über ihn, leider finde ich die nicht...
 

Zurück
Top Bottom