mp3 Qualität bei Amazon Musik downloads

40er

40er

Dabei seit
9. Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.583
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der mp3 Qualität bei Amazon Musik Downloads?
Kennt jemand die von Amazon angebotenen bitraten?

Da ich klassische Musik gerne beim Autofahren höre, wandle ich sämtliche CD`s sowieso immer in mp3 oder seit ich einen neunen Wagen habe, ins AAC Format um. Die CD`s liegen praktisch danach ungenutzt rum. Geld kann man dabei auch noch sparen.

Besten Dank für Hinweise.

LG 40er
 
Warum googlest Du nicht einfach danach?
 
kann Dein neues Auto auch flac-Dateien lesen?
Ich wandle alle meine cd´s in flac um. Software ist EAC. Klanglich kein Unterschied feststellbar.
 
Hast Du es schon mit Streaming-Portalen versucht?
Hires-Audio, hdtracks, HD-Klassik, Primephonic, Qobuz .......
 
Bei etlichen CDs bei der Amazone ist per Autorip die mp3-Version inclusive; und schon des Öfteren erlebt:
Die CD incl. mp3 ist billiger als der alleinige mp3-Download.
 
Falls die Aufnahme, die du suchst, bei Hyperion Records erschienen ist, so kannst du auf deren Homepage die Alben als Download verlustfrei im FLAC-Format bekommen.
 
Habe bei Amazon den mp3 download gekauft. Die Qualität ist einwandfrei und reicht für mich im Auto absolut aus.

Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Spotify streamt bei höchster Einstellung mit 320 kb/s. Neil Young ist das zu wenig und er weigert sich, seine Musik mit dieser schlechten Qualität zu veröffentlichen. :-D

Für meine Ohren reicht es dicke. :-)
 

Zurück
Top Bottom