mp3 Qualität bei Amazon Musik downloads

40er

40er

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der mp3 Qualität bei Amazon Musik Downloads?
Kennt jemand die von Amazon angebotenen bitraten?

Da ich klassische Musik gerne beim Autofahren höre, wandle ich sämtliche CD`s sowieso immer in mp3 oder seit ich einen neunen Wagen habe, ins AAC Format um. Die CD`s liegen praktisch danach ungenutzt rum. Geld kann man dabei auch noch sparen.

Besten Dank für Hinweise.

LG 40er
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.733
Reaktionen
20.699
Warum googlest Du nicht einfach danach?
 
thinman

thinman

Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.159
Reaktionen
5.086
kann Dein neues Auto auch flac-Dateien lesen?
Ich wandle alle meine cd´s in flac um. Software ist EAC. Klanglich kein Unterschied feststellbar.
 
thinman

thinman

Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
3.159
Reaktionen
5.086
Hast Du es schon mit Streaming-Portalen versucht?
Hires-Audio, hdtracks, HD-Klassik, Primephonic, Qobuz .......
 
KAsper

KAsper

Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
171
Reaktionen
105
Bei etlichen CDs bei der Amazone ist per Autorip die mp3-Version inclusive; und schon des Öfteren erlebt:
Die CD incl. mp3 ist billiger als der alleinige mp3-Download.
 
raffaello

raffaello

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
440
Reaktionen
224
Falls die Aufnahme, die du suchst, bei Hyperion Records erschienen ist, so kannst du auf deren Homepage die Alben als Download verlustfrei im FLAC-Format bekommen.
 
40er

40er

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
Habe bei Amazon den mp3 download gekauft. Die Qualität ist einwandfrei und reicht für mich im Auto absolut aus.

Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.733
Reaktionen
20.699
Spotify streamt bei höchster Einstellung mit 320 kb/s. Neil Young ist das zu wenig und er weigert sich, seine Musik mit dieser schlechten Qualität zu veröffentlichen. :-D

Für meine Ohren reicht es dicke. :-)
 
 

Top Bottom