Mozart Klavierkonzert op.21 KV 467 , 2. Satz

B

BerndB

Guest
.., auch bekannt unter dem Namen "Elvira Madigan".

ich suche eine Klaviertranskription nur fürs Piano. Das hat bestimmt schon mal wer wo gemacht.. dächt' ich mir.

Gibt's Tips aus der werten Gemeinde, wo davon Noten zu finden seien?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
104
Hallo BerndB,
habe leider erst jetzt Deine Anfrage gelesen.
In meinem Besitz sind 2 Ausgaben, die Dich interessieren könnten.
1. Schott ED 09741, Einzelausgabe Andante 2. Satz, bearbeitet von Helmut Alsdorf, relativ einfacher Notensatz, nicht original sondern bearbeitet, aber schnell und fast vom Blatt spielbar.
2. Bärenreiter BA 5317a, Klavierauszug nach dem Urtext der Neuen Mozart-Ausgabe.
Piano-Stimme und Orchesterstimme getrennt spielbar, oder auf 2 Klavieren, oder beim Lesen hin- und herhüpfen, um zwischen Orchesterpart und Einzelpianopart zu wechseln.

Von Bärenreiter gibt es auch andere Klavierauszugwerke, die interessant sind.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

Gruß Hartwig
 
G

Gomez de Riquet

Guest
Meine Empfehlung: die Peters-Ausgabe

W.A.Mozart: Konzert Nr.21 C-Dur KV467, 2.Satz,
bearbeitet von Ian Flint, Bestellnummer EP7704, Preis: 7,80 Euro.

Gruß, Gomez
 
B

BerndB

Guest
Herzlichen Dank euch beiden!

...oops, ich sehe erst jetzt, wo ich wieder am Madigan-Thema bin, dass ich da länger nicht mehr hineingesehen hatte.

Freundliche Grüße

Bernd
 
B

BerndB

Guest
..und nochmal einen großen & tiefverneigten Dank.

Soeben sind die frisch gelieferten Noten der Flint'schen Umsetzung des Concertos zu meinen Händen gelangt - und gleich mal auf dem "preferred Nine Footer" von der Leine gelassen worden.

Damit werde ich prima klarkommen. Die sind unfassbar klanghaltig. Großes Kino am Klavier.

Lieben Dank für die Tips.

Bernd B
 
 

Top Bottom