Mozart-Fragmente vollenden?

leider bin ich schon am Anfang gescheitert. Ich hab mir mal das genannte Thema vorgenommen und da Mozart die Einsätze ja schon gegeben hat, habe ich es mit der Umkehrung versucht (siehe ganz unten auf der Seite). Nur kann ich da nicht in der Quinte einsetzen. Wie fängt man überhaupt an bei einer Fuge?

bsrjjaly.jpg


hm, ja irgendwie wird das eigebundene Bild nicht angezeigt, deshalb hier noch ein Link.
 
Wenn du eine Fuge im Bach-Stil schreiben willst, brauchst du ein Thema und ein harmonisches Gerüst.
Gibt es da denn Beispielanalysen? Ich versuche mich gerade an der harmonischen Analyse einer Bach-Fuge und finde sie alles andere als eindeutig. Alles was ich so an Analysen finde, ist immer das gleiche Wischiwaschi: "hier setzt der Dux ein und hier der Comes". Ja, toll. Das sehe ich auch noch. Bin ja nicht behindert.
 
Ob es ausführliche harmonische Analysen in Buchform gibt, weiß ich nicht. Ein paar Hinweise, allerdings nur recht oberflächlich und eher beschreibender Art, findest du hier.
 
Ich glaube, es ist das komplette Buch, allerdings nicht die letzte Auflage.
 

Zurück
Top Bottom