Mit welcher Notensoftware kann man Notenzeilen in Microsoft Word einfügen??


Danke für die Demonstration. Nebenher lernt man beim Schreiben im Editor anscheinend auch noch sicherer beim Notenlesen zu werden.

Tja, ich trage eine Gleitsichtbrille deren Gläser ich vom Optiker „flügeltauglich“ habe schleifen lassen. Aber trotzdem (Nachteil des Flügels) habe ich oft Probleme die Noten zu erkennen wenn die Brille auf der Nase etwas runterrutscht. Wenn ich mir da die gut lesbaren Ergebnisse von LilyPond ansehe kann man richtig ins Schwärmen kommen.

Mal sehen wann die erste Kleinanzeige bei Clavio auftaucht, die möglicherweise so lauten könnte:

„Ihr seid genervt von schlecht lesbaren Notenblättern oder zu kleinen oder verschwommenen Notationen? Ich schreibe Euch Eure Noten für einen Betrag von XYZ Euro pro Seite“.

Bald ist ja Weihnachten und da hat man ja mehr Zeit. Mal sehen, da werde ich mich mal mit LilyPond beschäftigen und dann ist Schluss mit schlecht lesbaren Noten. Dann ist aber auch Schluss mit Ausreden wie: "Ups, da habe ich mich verspielt weil die Note so schlecht zu lesen war". :D
 
Mal sehen wann die erste Kleinanzeige bei Clavio auftaucht, die möglicherweise so lauten könnte:

Zitat von Kleinanzeige:
„Ihr seid genervt von schlecht lesbaren Notenblättern oder zu kleinen oder verschwommenen Notationen? Ich schreibe Euch Eure Noten für einen Betrag von XYZ Euro pro Seite“.

Gibt's doch schon, diesen Service. Ggfs. versuchsweise hier Ms. Emerson in PN ansprechen, sie kümmert sich öfter mal um solche Sachen.
 
Danke, weas, für den Tipp, aber ich bin neugierig auf LilyPond und werde mich mal damit beschäftigen wenn ich über Weihnachten Zeit habe.

Wenn man das einmal kapiert hat ist es wohl genauso einfach wie eine Batchdatei zur Datensynchronisation mehrerer Verzeichnisse zu schreiben oder überflüssiges in einem Rutsch zu löschen oder die Kommandozeile z.B. zur Installation von Software unter Linux zu verwenden. Falls ich mich irre dann klärt mich bitte auf. Es kann nämlich nicht schaden dass ich mich wieder mal mit so etwas beschäftige denn seit meinem Umstieg von Linux auf OS X bin ich ziemlich schreibfaul geworden und habe wohl erst wenige Male Terminal oder Editor verwendet. Weil ja alles wie am Schnürchen von alleine läuft...
 
Ich benutze Sibelius, das ist zwar kostenpflichtig, aber wirklich das beste Programm, das ich kenne - und es dürfte auch Deinen Bedürfnissen gerecht werden:

http://www.sibelius.com/helpcenter/resources/emf_export.pdf

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie
Ich benutze Sibelius 7 First. Das einzige was mich stört ist, dass die Notennamen auf Englisch sind. Kennst du eine Möglichkeit, deutsche Notennamen zu nutzen? (Selbst Melodyne unterstützt deutsche Notennamen.)
 

Zurück
Top Bottom