Metronom sehen oder besser nur hören?

  • Ersteller des Themas Hans Borjes
  • Erstellungsdatum

Außer hörbaren und sichtbaren Reizen könnte man doch den Puls der Musik auch fühlbar machen - Vibrationsmetronom im Klavierhocker? Oder auch kleine Stromstöße... :blues:

... ich weiss ja nicht ... angenommen, eine Musikschule würde mit "Unterricht auf Vibrationshockern" werben... "techno ist out, elektro ist in: verkabelte Rhythmikgruppen"... "hier ein paar Volt, da ein paar Ampere, und schon spielt Fritzchen wie Wolfgang Amadeus"...

:rolleyes::D
 
Vorsicht!
Ich muss jetzt hier aber mal schwer grinsen.
Diese Idee könnte missbraucht werden, aber ohne Klavier zu spielen.
Gruß Jörg
 

:D:D

mein lieber Jörg,

ich verdonnere Dich dazu, von Wagner/Liszt "Elsa´s Traum" zu üben, denn dort findet sich aus dem Lohengrin-Libretto zur Melodie das Zitat "mit züchtigem Gebaren..."

also bitte: mit züchtigem Gebaren :D

laut lachende Grüße, Rolf

ja, sowas tut doch richtig gut (ich mein rauslachen müssen), wenn man vom Studis-mit-Etüden-trimmen-Kurs heimkommt
 

Zurück
Top Bottom