Meisterkurs Bachs Klavierwerk Montepulciano Okt.'12

P

partita

Dabei seit
15. Dez. 2009
Beiträge
795
Reaktionen
156
Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass stelle ich hier einmal einen Meistekurs ein, der vom 7.-13. Oktober 2012 stattfinden und von zwei Professoren unserer Hochschule geleitet wird:

Es geht um Bachs Klavierwerk, es ist ein Meisterkurs für Klavier (Prof. Thierry Mechler <-- ein genialer Orgelvirtuose und Pianist, der eben mal auf einen Zuruf von ein paar Tönen daraus Fugen improvisiert und gleichzeitig so überhaupt nicht abgehoben ist) und zusätzlich gibt es sehr spannende Hintergrundinformationen zur Entstehung der einzelnen Werkgruppen/Werke sowie Analysen (Prof. Johannes Schild <--- bei ihm hatte ich schon Tonsatzseminare - der Mann ist absolut genial, er weiß (fast) alles, hat einen unglaublichen Weitblick und kann das alles auch noch hervorragend vermitteln):

Bachs Klavierwerk

Er findet in Montepulciano in der Akademie Palazzo Ricci statt:
Palazzo Ricci Montepulciano
eine wunderbare Atmosphäre für einen solchen Kurs.

Kosten für Externe:
250 Euro Teilnahmegebühr plus 20 Euro pro Nacht Übernachtung.

Ich bin dort schon angemeldet und freue mich SEHR !! auf diesen Kurs. Nur leider ist die Mindestteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern noch nicht erreicht und der Kurs wird gestrichen, wenn nicht noch bis Ende Juli die 8 Leute zusammenkommen. Das ist auch der Grund, warum ich nun auf die Idee gekommen bin, es hier einzustellen - hier gibt es ja auch genügend Profis, Klavierstudenten oder sehr gute Amateure, für die der Kurs ebenfalls interessant sein könnte. Ich finde es unglaublich schade, dass sich an unserer Hochschule so wenige dafür interessiert haben... :(

Also bei Interesse bitte unbedingt noch bis Ende Juli bei Prof. Schild anmelden!

Herzliche Grüße,
eure Partita
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.758
Reaktionen
6.897
Sicher total interessant, wäre es nicht in the middle of nowhere, wäre ich dabei.
CW
 
 

Top Bottom