Meine Auswahl bzw. wie wichtig ist die Qualität als Anfänger

Lieber Qualität oder Geld Sparen?

  • Kawai CN-27

    Stimmen: 6 100,0%
  • Yamaha S31

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Wenn Du suchst, wirst Du zu JEDEM Modell etwas davon lesen, dass manche Probleme damit gehabt haben. ;-)

Da hast du Recht :)

Ob man mit einem Ausstellungsstück Probleme haben wird, weiss ich nicht. Mir ist nur was bei B-Ware bekannt mit Problemen. Das sind aber eben 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.... ;-)

Unter 2000,- (für einen Aussteller) ist ja relativ. Ich würde es mir, bei entsprechenden finanziellen Möglichkeiten gut überlegen, ob ich ein dann ein quasi gebrauchtes 67-er oder ein neues 78-er kaufe.

Yep, und ich bin inzwischen zu folgender Entscheidung gekommen. Ich mag den CA-78 am liebsten, müsste ich aber mal trotzdem im Laden testen, wenn möglich, wenn nicht, dann das ähnlichste was ich finden kann.

Allerdings geht es um viel Geld und ich weiss immer noch nicht, wie weit ich mit dem Pianolernen kommen werde.

Also mein Plan ist zuerst den gebrauchten Yamaha vom Arbeitskollege zu kaufen, 18 bis 24 Monaten mit dem Yamaha lernen und parallel so viel wie möglich für den CA-78 zu sparen, und diesen oder ein Nachfolgermodell dann kaufen, wenn ich so weit bin.

Ich mag die Idee mit den Holztasten in voller länge und die Steuerung über Touchscreen. Auch die höhere Anzahl an Noten bei der Polyfonie, die verbesserte Klangtechnik durch die Lautsprecher, usw...

Ich denke das ist besser als jetzt einen E-Piano für 1400 zu kaufen und später trotzdem den für 3000 haben zu wollen, so gebe ich weniger Geld aus und kann lernen und sehen, ob das Piano was für mich ist.

Ich hoffe auf jedem Fall hier im Forum weiter in Zukunft darüber zu erzählen, wie es bei mir gelaufen ist und ob ich mir mal in Zukunft einen Premium Class E-Piano hole. Inzwischen hoffe ich, mich mit euch über vieles anderes unterhalten zu können.

Vielen Dank für eure Worte und Empfehlungen.
 
Klingt nach einem guten Plan!
 
Halo Euch Allen,




Warum nicht den CA 78 erstmal mieten und testen .. und dann bei Gefallen die Mieten auf den Kauf anrechnen lassen und dann in eine Finanzierung umwandeln...statt einen Gebrauchtkauf vorzuschalten und dabei das Risiko des Totaluntergangs wegen fehlender Garantie zu tragen...dann doch lieber in ein neues Istrument anlegen... und bei Nichtgefallen sind max. 6 Monatsraten dahingeflossen.... k

Liebe Grüsse und Gutenacht

wünscht

Guido
 
Halo Euch Allen,




Warum nicht den CA 78 erstmal mieten und testen .. und dann bei Gefallen die Mieten auf den Kauf anrechnen lassen und dann in eine Finanzierung umwandeln...statt einen Gebrauchtkauf vorzuschalten und dabei das Risiko des Totaluntergangs wegen fehlender Garantie zu tragen...dann doch lieber in ein neues Istrument anlegen... und bei Nichtgefallen sind max. 6 Monatsraten dahingeflossen.... k

Liebe Grüsse und Gutenacht

wünscht

Guido

Mmm diese Option kannte ich nicht. Wer bietet denn so eine Miete mit Kaufoption an?
 
Mm, das ist eine sehr interessante Option, bei mir um die Ecke gibt es nämlich ein Pianohaus. Ich habe gerade in deren Webseite reingeschaut und sie haben verschiedene Miet Varianten mit Kaufoption, vielleicht ist das doch die beste Option, denn so würde ich mir auch die 400 bis 500€ des gebrauchten Yamahas ersparen. Cool, danke für den Tipp [emoji4]
 
Man sollte diese Option nach Möglichkeit immer wählen, da man erst Zuhause und nach einigen Wochen richtig merkt ob das Instrument einem zusagt oder ob es Probleme mit der Raumakkustik gibt.
 
Man sollte diese Option nach Möglichkeit immer wählen,
So pauschal würde ich das nicht sagen. Mietkauf ist nach meiner Erfahrung eigentlich immer teurer als Sofortkauf. Und bei halbwegs transportablen Geräten (wir reden ja hier von einem Digi) gibt es oft eine "30 Tage Geld zurück"-Möglichkeit oder man kann sie notfalls mit relativ wenig Verlust privat weiter verkaufen.
 
30 Tage Moneyback machen viele Händler allerdings nur online. Bin damit mal schön auf die Schnauze gefallen. ;)
 
... jetzt drehen wir uns gerade wieder etwas im Kreis..... der Suchende verfügt ja , so wie ich es mitbekommen habe, nicht über die Mittel für einen Sofortkauf, deshalb auch mein Vorschlag die Miete vorzuschalten.... .. lg guido
 
... jetzt drehen wir uns gerade wieder etwas im Kreis..... der Suchende verfügt ja , so wie ich es mitbekommen habe, nicht über die Mittel für einen Sofortkauf, deshalb auch mein Vorschlag die Miete vorzuschalten.... .. lg guido

Ja, genau das ist das Problem, hätte ich das Geld für einen Sofortkauf, wäre die Entscheidung wahrscheinlich schon getroffen. Im schlimmsten Fall könnte ich einer meiner Gitarren verkaufen, das würde aber nur die Hälfte des CA-78 finanzieren, also bevorzuge ich Varianten, bei denen ich alle meine Gitarren behalten kann.
 

Hallo noch mal, ich muss euch noch mal stören, und zwar weil ich heute im Laden war und konnte mehrere Digitalpianos antesten. Darunter waren verschiedene Modelle von Kawai, Yamaha, Casio und Roland.

Nach dem Test habe ich feststellen können, dass mir die Tasten der Kawais und einen Casio am besten gefallen haben.

Der Casio war aber ein Hybrid Modell, der die Marke zusammen mit Bechstein erstellt und kostete aber fast 3000€.

Der kawai CA-78 war auch dabei und gefiel mir echt gut, allerdings gab es ein Angebot, was mich sehr angezogen hat und zwar der Kawai CA-48 für 1629€. Das Angebot dauert noch bis Ende des Monats und wollte fragen, ob jemand bereits Erfahrung mit dem gemacht hat.

Ich habe gesehen, dass er die Tasten Grand Feel hat während der CA-78 die Grabd Feel II hat, beim anspielen könnte ich kein Unterschied merken, bin aber ja Anfänger.

Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot? Hat dieses Modell irgendeine Macke?


Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk
 
Zum CA-48 wurde jetzt der Nachfolger CA-58 angekündigt. Lass dich deswegen nicht verrückt machen, der Preis wird für das Modell vermutlich noch weiter runter gehen.
 
Ich muss mich korrigieren, das CA-58 scheint nicht der Nachfolger zu sein. Allerdings ist es zwischen CA-48 und CA-78 positioniert.

http://www.kawai-global.com/product/ca58

b52udx.png
 
Irgendwie hatte ich das auch übersehen, dass der CA-48 auch so neulich erschienen ist, denn sonst hätte ich ja auch nicht nach Erfahrungen mit dem gefragt :)

Danke für die Infos...
 
Übrigens, hat jemand eine Demo Aufnahme des Sounds vom Kawai CA-78 nach dem Update, die man hier oder irgendwo online hören kann?
 
Hallo noch mal Freunde, ich möchte euch hier mein neues Kawai VPC1 vorstellen. Am Ende habe ich mich für diesen entschieden, denn zum einen war es mir wichtig, dass ich einen Digi mit Holztasten zu haben und zum anderen spielte auch der Preis eine Rolle, da ich ja erst jetzt mit dem Klavier anfange und noch vieles lernen muss, bevor ich die Merkmale eines teures Digitalpianos vor dem Kauf einschätzen kann.

Der VPC1 war dementsprechend für mich die beste Wahl, denn preislich liegt er noch bei 1299 Euro, etwas günstiger als seine Kawai Geschwister mit Holztasten. Ich habe mehrere Sound Bibliotheken, die ich mit ihm über Midi spielen kann und es ist deutlich leichter zu transportieren als die andere Modelle von Kawai, die ich mir sonst angeschaut hatte - will nämlich in nahe Zukunft umziehen, und das war mir schon auch wichtig.

Hier ein Paar Bilder meines hübschen Kawai VPC1. Nachher folgt evtl. auch ein Video, den ich gerade für meinen Bruder vorbereite. Jetzt kann es mit dem Lernen endlich losgehen :)
 

Anhänge

  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 18

Zurück
Top Bottom