Dorforganistin
- Reaktionen
- 3.510
... das ist dem NDR eine Meldung wert, denn besagter Chorleiter ist gerade mal 17 Jahre alt und scheint den Gesangverein ordentlich aufzumischen - im positiven Sinne.
Da kann man nur wünschen, dass ihm seine Arbeit in 50 Jahren noch genauso viel Freude macht wie jetzt.
Mein lieber Herr Gesangsverein: 17-Jähriger rettet Männerchor
Der Männergesangverein in Dahlenburg war kurz davor, sich aufzulösen. Denn Chorleiter und Nachwuchssänger fehlten. Doch dann hat der 17-Jährige Eli Zibell übernommen.
www.ndr.de
Eli Zibell selbst sieht in all dem nichts Besonderes. Er habe ausgerechnet, dass ihm neben der Schule 24 Stunden Freizeit in der Woche bleiben. Die versucht er mit all seinen Interessen zu füllen. Die Musik spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sein Berufswunsch geht aber in eine andere Richtung. „Ich möchte in die Baumanagementbranche gehen, weil ich gerne etwas zusammen im Team schaffe“, sagt der Gymnasiast. Dass er ein Team auch anführen kann, beweist er gerade schon als Dirigent im Männerchor.
Da kann man nur wünschen, dass ihm seine Arbeit in 50 Jahren noch genauso viel Freude macht wie jetzt.