Luftentfeuchtung im Sommer - Bitte um Anregungen

Gewöhne Dir gefälligst einen pianistisch orchestralen Anschlag an, dann brauchst Du mich öfter als zweimal im Jahr.



LG
Michael


wusste gar nicht dass die Marlene so Klavier spielen kann, war das bei deinem letzten clavio´Treffen Marlene ?
jedenfalls Hut ab Marlene (dass du den Bösi gegen einen Yamaha getauscht hast, enttäuscht mich aber ein bißchen);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch verständlich, den Bösi würde sie nicht so traktieren, in dem Fall greift sie sich lieber einen Japaner.

der Trend zum Drittflügel hält an.....
(ich hoffe du hast das mitdem Japaner nicht zweideutig gemeint :schweigen: )

Ist übrigens gar nicht nett von dir Marlene, spielt hier im forum das bescheidene Mauerblümchen und beim Treffenn haust du dann so auf den Putz, während unsereins sich mit biederer Basisliteratur und Etudensammlungen beschäftigt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den dritten Sommer Mai bis August mit Feuchteüberwachung im Flügel hinter mir. Ich denke, ich kann das Problem in Zukunft vergessen.
Im Raum mit Min-Max Gerät: 32% bis 50% relativer Luftfeuchte
Im Flügel mit Datenlogger: 45% bis 51% rLF, Temperatur 20°C bis 28°C. Der Flügel war zur Verringerung des Luftaustausches mit einer Decke um der Deckelspalt abgedeckt. Günstig wirkt sich bei mir die Lage im 3. Stock der Wohnung aus.

Gruß
Manfred
 

Zurück
Top Bottom