Liszt: Funerailles

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Sehr bemerkenswerte Leistung, gratuliere!

Da gibt es wohl nicht allzu viele Amateure, die das so hinkriegen. Wahrscheinlich trifft man die alle in Washington.

Herummäkeln muss sein: Die Profiaufnahmen, die ich von dem Stück habe, klingen alle etwas plastischer. Das scheint mir ein Hauptproblem des Amateurs zu sein: Selbst wenn er die technischen Probleme meistert, ist er nicht so farbig im Ton wie ein Profi. Deswegen klänge selbst "Hänschen klein" von Gulda nicht so wie Hänschen klein bei mir.

Sehr beeindruckt,
CW
 
Großartig! Dieses Werk als erstes Stück in der ersten Runde so zu spielen: Deine Mitbewerber müssen doch die Gesichtsfarbe gewechselt haben:-). Gratulation!

Ebenfalls sehr beeindruckt, liebe Grüße
Christian
 
Ich weiß was du meinst aber bedenke eines: die Aufnahmen im Studio klingen immer anders, das hier war mir normaler Kamera und der Flügel hatte einen furchtbar dumpfen Klang. Ich weiß dass es auch anders geht ;) zudem habe ich es das erste mal vor Publikum gespielt ;)
 
Ist mir klar. Publikum plus Kamera ist etwas, was man erstmal verdauen bzw. ignorieren oder integrieren muss. Mein Ding wäre das nicht....

Unter professionellen Aufnahmebedingungen in einem Studio wäre das totsicher eine ganz andere Kiste geworden. Dennoch glaube ich, dass mein Satz über Profis und Amateure in seiner Substanz Bestand hat.

CW
 
Deswegen spielen die auch in der carnegie Hall ;)
 

Zurück
Top Bottom