Liegt das Forum derzeit darnieder?

Liegt das Forum derzeit darnieder?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
@maxe Du musst nicht zu allem deinen Senf hinzufügen, und schon gar nicht, wenn es um bayerische Angelegenheiten geht. Die Molkerei Weihenstephan gehört zum Müller-Konzern und hat mit der Staatsbrauerei außer dem Namen rein gar nichts gemein. Das Weihenstephaner Weißbier ist jedenfalls Spitze!
 
200624.png
 
Wenn man Weissbier überhaupt mag. Ich habe es im Sommer auch mal ganz gern. Bin sonst aber eher ein Freund von „strammen“ Pilsnern.....
 
Das Weihenstephaner Weißbier ist jedenfalls Spitze!

Hast Du schon mal Gutmann aus Titting im Anlautertal probiert? Getreide vom eigenen Hof und von Vertragslandwirten rund um den Kirchturm, eigene Mälzerei (!). Gibt es auch in München im gut sortierten Fachhandel (der Maxe wird dir jetzt gleich erzählen, dass er mit dem Bräu schon geschussert hat - aber das könnt' ich überprüfen ... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gutmann gilt unter Hefe-Weizen Kennern als Geheimtipp :super:
 
Das Gutmann gilt unter Hefe-Weizen Kennern als Geheimtipp :super:

Na, das war mal. Seitdem er die Großwirtschaft samt Biergarten am Nürnberger Dutzendteich gekauft hat, ist er jedenfalls dort bekannt wie ein bunter Hund. Aber solange der Alte noch Bräu ist, wird sich an der Qualität nichts ändern. Hoffen wir, dass seine Nachkommen gescheit sind, und sich nicht von ihrer angeheirateten Verwandtschaft vom Hofmühl in Eichstätt anstecken lassen (die machen ihr Zeug mit "Hopfenextrakt", aka Preussensprudel :(( ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gauf,

ja sagt mal, habt ihr sie noch alle? :009:

Gauf! :017:
 
Die Vorschläge sollen bis zum 13.3. hereinkommen. Ich nehme an, Deadline ist um 24.00 Uhr. Und dann wird gewählt bis Blut fließt.

Und wann kommt der weiße Rauch?

CW
 

Zurück
Top Bottom