Les Cloches de Genève (Franz Liszt)

Debösi

Debösi

Dabei seit
5. März 2017
Beiträge
1.813
Reaktionen
4.143
Hallo zusammen,

Franz Liszt hat seine "Glocken von Genf" revidiert und in seine "Années des pèlerinage" aufgenommen. Ich suche gerade die Noten der ersten Fassung. Kennt jemand eine (käufliche) Ausgabe?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Robert
 
Zu kaufen bei Editio musica Budapest: Best.-Nr.: 14500, ISMN: 9790080145005
 
@Revenge und @Cheval blanc Das isses. Interessanter Vergleich der beiden Fassungen.

Letzten Sonntag hatten wir die große Freude, Johannes Gaechter in einem beeindruckenden Klavierabend mit Beethoven, Chopin und Rachmaninow zu erleben und nachher persönlich wieder zu sehen. Da hat er mir von den Aufnahmen der ursprünglichen Fassung erzählt.
Bei den Noten habe ich anscheinend nicht tief genug gegraben, irgendwie bin ich immer nur bei der 2. Fassung gelandet

Danke euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch interessanter sind die beiden Fassungen von 'Au bord d'une source'!!
Die elegante Lösung mit Übergreifen der Linken war ein afterthought!
 

Zurück
Top Bottom