Les Cloches de Genève (Franz Liszt)


Debösi
Debösi
Dabei seit
5. März 2017
Beiträge
1.431
Reaktionen
3.180
Hallo zusammen,

Franz Liszt hat seine "Glocken von Genf" revidiert und in seine "Années des pèlerinage" aufgenommen. Ich suche gerade die Noten der ersten Fassung. Kennt jemand eine (käufliche) Ausgabe?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Robert
 
C
Cheval blanc
Dabei seit
4. Apr. 2020
Beiträge
907
Reaktionen
901
Zu kaufen bei Editio musica Budapest: Best.-Nr.: 14500, ISMN: 9790080145005
 
Debösi
Debösi
Dabei seit
5. März 2017
Beiträge
1.431
Reaktionen
3.180
@Revenge und @Cheval blanc Das isses. Interessanter Vergleich der beiden Fassungen.

Letzten Sonntag hatten wir die große Freude, Johannes Gaechter in einem beeindruckenden Klavierabend mit Beethoven, Chopin und Rachmaninow zu erleben und nachher persönlich wieder zu sehen. Da hat er mir von den Aufnahmen der ursprünglichen Fassung erzählt.
Bei den Noten habe ich anscheinend nicht tief genug gegraben, irgendwie bin ich immer nur bei der 2. Fassung gelandet

Danke euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Alter Tastendrücker
Dabei seit
31. Aug. 2018
Beiträge
2.835
Reaktionen
3.385
Noch interessanter sind die beiden Fassungen von 'Au bord d'une source'!!
Die elegante Lösung mit Übergreifen der Linken war ein afterthought!
 
 

Top Bottom