Leichte vs. schwere Spielart

Hallo Karsten,
da hast du recht, ein alter Bechstein geht viel angenehm leichter als jeder neue Flügel. Soeben rief mich ein ehemaliger Schüler an. Auf seinem extra leicht reguliertem Wurlitzer spielt er total gerne. Leichtgängig macht einfach mehr Spaß.
Warum spielt Lang Lang op25.1 langsamer als vorgeschrieben?Oder beim Joggen einen zehn Kilo Rucksack tragen und dann die Erleichterung spüren, wenn das Gewicht abfällt.. Da gibt es soviele nette Vergleiche.
Wenn du einen Raum unter 60 m2 hast, wie wäre ein Klavier wie meins, also ein extra leicht gängig und weniger laut reguliertes Klavier?
....
Kommst du nach Franken, probier meins und du willst es.
herzlich
Martin
Im Prater blu
 
Hallo Karsten,
da hast du recht, ein alter Bechstein geht viel angenehm leichter als jeder neue Flügel. Soeben rief mich ein ehemaliger Schüler an. Auf seinem extra leicht reguliertem Wurlitzer spielt er total gerne. Leichtgängig macht einfach mehr Spaß.
Warum spielt Lang Lang op25.1 langsamer als vorgeschrieben?Oder beim Joggen einen zehn Kilo Rucksack tragen und dann die Erleichterung spüren, wenn das Gewicht abfällt.. Da gibt es soviele nette Vergleiche.
Wenn du einen Raum unter 60 m2 hast, wie wäre ein Klavier wie meins, also ein extra leicht gängig und weniger laut reguliertes Klavier?
Bitte das "W"-Wort nicht mehr in Zusammenhang mit Klavier benutzen. Danke.
 
Broadwood, geh mit Deiner "Werbung" in den gewrblichen, kostenpflichtigen Bereich oder in ein Forum mit weniger Fachwissen.
 
Aaaach! Wie schön! :D

Unser alter Kollege Broadwood1830 ist auch mal wieder da! :D

Ich finde, er sollte hier bleiben und durch weitere Postings für Erheiterung sorgen!

Hier spielt er uns übrigens die Revolutionsetüde auf seinem tollen Wurlitzer vor - klingt das nicht voll super? Ich kauf mir auch so ein Ding! Und hätte gerne noch ein paar Techniktipps, damit ich das auch so brillant und sauber und musikalisch spielen kann!

Chopin Opus 10 No. 12 Revolutionsetüde - YouTube

:D :D (schade, daß man nur 4 Smilies darf...)

LG und Küsschen,
Hasenbein
 
Nicht schlecht, ich würde das W-Klavier noch leichter regulieren und das Handgelenk und den Stuhl ein wenig höher stellen. Dann klingt es noch viel besser.
 
Eh mann, Ihr seid böse!

@broadwood1830: Ich habe heute früh 2 Stunden auf einem Steinway D-274 geübt. Was soll ich sagen!? Ich sag's mit fishi: Size matters! (Edit, damit's nich so nach angeben aussieht: Es war nicht meiner. Leider.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, in Herrn Dalheimers Fall ist das nicht "böse", sondern Feststellen der Realität.

Er ist absolut merkbefreit. Vor geraumer Zeit gab es hier diesbezüglich schon großes Amüsement, das dann aber aufhörte, weil scheinbar der Herr schmollte. :D

Dann behauptete er zeitweise, "Sabine" zu sein statt er selber. Jetzt tritt er wenigstens wieder unter seinem eigentlichen Namen auf.

Diskutieren mit ihm ist absolut zwecklos, der lebt in seiner Fantasiewelt, wo er ein toller Musiker ist.

LG,
Hasenbein
 
Aaaach! Wie schön! :D

Unser alter Kollege Broadwood1830 ist auch mal wieder da! :D

Ich finde, er sollte hier bleiben und durch weitere Postings für Erheiterung sorgen!

Hier spielt er uns übrigens die Revolutionsetüde auf seinem tollen Wurlitzer vor - klingt das nicht voll super? Ich kauf mir auch so ein Ding! Und hätte gerne noch ein paar Techniktipps, damit ich das auch so brillant und sauber und musikalisch spielen kann!

Chopin Opus 10 No. 12 Revolutionsetüde - YouTube

:D :D (schade, daß man nur 4 Smilies darf...)

LG und Küsschen,
Hasenbein
Au weia!
"Das getöse des 3-Meter-Flügels vermisst kein Mensch." Vielleicht. Die richtigen Töne vermisst aber jeder. Schmerzlich.

Ich schaue zur Zeit die Serie Deadwood. Da stehen in den Saloons so alte Klaviere, und ich hab mich immer gefragt, wie die diesen Sound hinbekommen. Ich meine, verstimmt ist ja das eine, aber dass das ganze Klavier so merkwürdig harmonisch und trotzdem verstimmt klingt, das war mir ein Rätsel. Aber dieses Video hier hat das Rätsel gelöst, jetzt wundert mich gar nichts mehr!
 

Wer will schon Sex. Erotik ist gerfragt >>>>

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also meine Herren, was geht denn hier ab? :o

Ich darf mal an das Thema erinnern: Leichte vs. schwere Spielart. :D :D :D
 

Zurück
Top Bottom