Le Cou Cou auf Orgel?

  • Ersteller des Themas Wespennest 100
  • Erstellungsdatum
W

Wespennest 100

Guest
Liebe Orgelfreaks,

mal ne' Frage:
Mein Töchterlein wollte zur Entlassungsfeier aus der Grundschule Le Cou Cou vorspielen. Nun ist es aber leider so, dass die Feier in einer Kirche stattfindet und eigentlich ein Gottesdienst ist und auch kein akutisches Piano in der Kirche vorhanden ist. Da Le Cou Cou ursprünglich ja mal für Orgel geschrieben wurde, hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob dieses Stück ohne Orgelkenntnisse ("mal einfach so") eben auch auf der Orgel spielbar ist.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß Ute
 
Axel

Axel

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.184
Reaktionen
583
Jein. Im Prinzip geht das schon. Man muss halt registrieren und das Spielgefühl ist anders. Das sollte schon vorher probiert werden. Einfach vor Publikum dransetzen und spielen wird nix.
Hängt auch etwas an der Qualität und Eignung des Instruments. Im schlimmsten Fall steht in der Kirche eine pneumatische Orgel aus dem 19. Jh., die sich schlecht für so etwas eignet.

Grüße
Axel
 
 

Top Bottom