A
Alter Tastendrücker
- Reaktionen
- 6.349
und grossartige Pianisten wie Nelson Freire und Maria-João Pires
Pires ist doch aus portugal??
Aber der unbeugsame Joao-Carlos Martins ist Brasilianer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und grossartige Pianisten wie Nelson Freire und Maria-João Pires
Gute Analyse, @dilettant!Ich weiß, man wird mir das Folgende gleich wieder als Parteinahme ankreiden. Ist mir egal.
Alle sollten sich mal erinnern, was sie bei den Echo-Verleihungen für eine Position zu Farid Bang und Kollegah oder früher zu Frei.Wild bezogen haben. Auch hier wurden Gerichte bemüht, und ein auf Verkaufszahlen basierter Preis wurde abgeschafft, um diesen Ensembles die öffentliche Bühne zu entziehen. Ich will das weder kritisieren noch rechtfertigen – man kann die Kunstfreiheit eben weiter oder enger auslegen. Aber der einmal gesteckte Rahmen muss dann für alle gelten. Insofern ist mir unverständlich, dass der ÖR Rundfunk eine linksextreme Band wie FSF aktiv promotet (indem er ein Record-Release-Konzert plant). Ich halte das für die eigentliche Provokation. Stattdessen gibt es aber eine Kampagne bis hin zur Beurlaubung von Verantwortlichen, weil eine Stiftung diesen Extremisten keine Bühne geben möchte. Linksextremisten sind in meinen Augen keine Antifaschisten. Es sind einfach nur – Extremisten.
Was die anderen Aktivitäten aus dem ttt-Artikel angeht: Gerichtlich gegen Theater vorzugehen, erzeugt Druck und kann als Gesinnungsterror gelten. Ich lehne es ab. Allerdings leben wir in einem Rechtsstaat, und wer auf dem Boden der Verfassung steht, der sollte keine Angst vor den Gerichten haben.
Dass hingegen Fördermittel öffentlich gemacht werden (z. B. mit Kleinen Anfragen) – wer wollte etwas gegen diese Transparenz vorbringen? Da werden Krokodilstränen vergossen. Die Bürger haben ein Anrecht zu erfahren, wofür Steuergelder ausgegeben werden. Es ist ja den anderen Parteien unbenommen, die Förderung rechter oder antilinker Projekte, die sich als Kunst tarnen, ebenso in die Öffentlichkeit zu bringen und anzuprangern.
auf diese Reaktion habe ich gewartet, Pires kommt aus Portugal, lebt in Brasilien und hat die brasilianische Staatsbürgerschaft angenommenPires ist doch aus portugal??
Aber der unbeugsame Joao-Carlos Martins ist Brasilianer!

Grütters hat in Berlin die zweifelhafte Absetzung des Leiters der Stasi-Gedenkstätte gestützt und sich damit auf die Seite des LINKE-Kultursenators Lederer gestellt. Und sie hat in der FSF-Bauhaus-Affäre Partei für den Auftritt der Band ergriffen - man könnte auch sagen, sie hat dem Bauhaus gedroht. Passt ziemlich gut zu dem, was die Süddeutsche (immerhin!) schreibt.über die "bedenkliche Machtfülle" der Kulturstaatsministerin
ist keine linksextreme Band,eine linksextreme Band wie FSF

Es gibt genug serioese Persoenlichkeiten, die FSF nicht als Extremisten bewerten, darunter Spitzenbeamte, Minister, Wirtschaftskapitaene (Bauhaus Baumarkt unterstuetzt offiziel FSF), Kirchgemeinden, Spitzenmusiker.
Äh, hätte nützlichenfalls mir mal eher erklären lassen, daß es Einstellungsänderung am Händy für die Umlaute ä,ü,ö gibt, ähnlich ß. Ät @rolf ,ja,
@Rohrdommel hat in Gänze nötige Hülfe gewährt.
Anhang anzeigen 22025
Tja, besten Dank!
Anhang anzeigen 22026
Du hast Recht, @rolf hat mich ganz verrueckt gerolft mit seinem ue ae oe Lamento!Wieso denn? Wann hast Du jemals "maessige" geschrieben? Bisher hat es doch immer mit dem "mäßigen" geklappt

Auf öffentlich zugängliche und hinlänglich bekannte Textstellen.@dilettant worauf stützt du deine FSF Einschätzung?
Welche zum Beispiel? Ich kenne keine Lieder der Band.Auf öffentlich zugängliche und hinlänglich bekannte Textstellen.
Weißt du, wovon Du sprichst, im Gegensatz zu Dir sind mir die Akteure persönlich, in zwei Fällen leider, bekannt.zweifelhafte Absetzung des Leiters der Stasi-Gedenkstätte
So weit ich gelesen habe, hat Hubertus Knabe die (anonymen) Vorwürfe gegen seinen Stellvertreter an die Staatsanwaltschaft übermittelt, die die Ermittlungen eingestellt hat. Des weiteren hat er sich bei der Stiftung nach Details der Vorwürfe erkundigt, und ihm wurden keine Auskünfte erteilt. Drittens hat man ihn vor dem Rauswurf nicht angehört. Findest Du das normal, oder sind diese Berichte falsch?der Chef nix macht
Was bitte ist FSF? Frühsommerfäkalien oder ne Krankheit?

Hubsi wusste alles brühwarm, seine kosmetischen Verränkungen sind Publikumsverhöhnung.Des weiteren hat er sich bei der Stiftung nach Details der Vorwürfe erkundigt, und ihm wurden keine Auskünfte erteilt.
Ich auch nicht, aber seit #wirsindmehr war die Kritik kaum zu übersehen, wenn man sich nicht gerade ausschließlich bei den ÖR informiert. Fündig wirst Du z. B. bei "Gefällt mir" mit der markanten Textzeile "Deutschland ist Scheiße, Deutschland ist Dreck".Welche zum Beispiel? Ich kenne keine Lieder der Band.
Ich habe mich nicht auf die Einschätzung des Verfassungsschutzes bezogen, sondern direkt auf die Texte. Die haben ja in der Tat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und wenn man will, kann man den Text "Staatsgewalt" auch als konstruktive Kritik auffassen. Deswegen sollen die meinetwegen auch musizieren, ich rufe doch nicht nach einer Zensur. Aber ich bestreite, dass die Promotion einer derart polarisierenden Band Teil des Bildungsauftrags der ÖR Medien ist.Damit gibt es keine aktuelle Rechtfertigung von Linksextremisten zu sprechen
dann haben sie sich gewährt
Verränkungen
Du und ich haben aber auch im Zonenabi gelernt, daß es einen Unterschied zwischen lyrischem Ich , auktorialem Erzähler und persönlicher Meinung des Autors gibt?Fündig wirst Du z. B. bei "Gefällt mir" mit der markanten Textzeile "Deutschland ist Scheiße, Deutschland ist Dreck".