Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ts, ts, ts... Der arme Kerl tat mir von Anfang an so leid. Frankreich zu reformieren ist unmöglich.
das kann wohl sagen, ich habe ihn bei der Wahl unterstützt, bin überzeugt von ihm. Im Moment steht es nicht gut für ihn. Vor kurzem hatte ihn eine Rentnerin auf der Strasse mitgeteilt, dass sie nur 500 Euro Rente bekommt, seine Antwort "hätten sie mehr einbezahlt, dann hätten sie mehr"
Diese Aussage hat ihm sehr geschadet, was soll er auf die Schnelle antworten.
Es wird immer noch gestreikt, sieht nicht gut aus. Das Problem sind auch die vielen Rentner, die auf dem Land wohnen und auf ein Auto oder zwei angewiesen sind. DIe Verkehrsverbindungen sind Katastrophal, zum einkaufen und anderen wichtige Dinge müssen Wege von bis über 100 Km zurückgelegt werden, dass kostet Geld. Ich sehe häufig Frauen die sicher auch weit über 80 Jahre alt sind und auf den Landstassen herumfahren, viele auch auf den Parplätzen von Supermärkte, die sich mühsam fortbewegen. In Frankreich dürfen alte Leute Autofahren ohne regelmässige Kontrolle beim Arzt so was kennt man nicht, hat wohl seinen Sinn.
Gestern konnte man wieder harte Worte gegen Deutschland lesen. Merkel glaube nicht mehr an Europa, darum ziehe sie sich aus der Politik zurück, Deutschland saugt Frankreich finanziell aus wie immer, wenn dieser Merz kommt wird Frankreich untergehen usw. Solche Hetzereien sind nicht aufbauend, was daraus wachsen kann, sieht man in Deutschland.
 
wenn dieser Merz kommt wird Frankreich untergehen usw. Solche Hetzereien sind nicht aufbauend, was daraus wachsen kann, sieht man in Deutschland.

Sollte die CDU wirklich Merz wählen? So langsam ist der Lack ab. Beim Ansehen der Talkshow "Anne Will" hatten offenbar viele angesichts der Redebeiträge von Merz 20 Jahre alte Retrogefühle. Jan Böhmermann und Igor Levit fühlten sich ins Jahr 2002 versetzt. Argumentativ wurde er von zwei Frauen, Annalena Baerbock und Manuela Schwesig, übertrumpft. Insgesamt ein sehr schwacher Auftritt von Merz. Gott sei Dank. :coolguy:
 
Ich denke nicht. Der ist zu hardlinerig und würde sich ins Abseits katapultieren. Kramp-Karrenbauer = m.E. besser geeignet.

.

Sehe ich ned so ...AKK ist die Fortsetzung von Merkel, die CDU sollte wieder zu ihren konservativen Wurzeln zurückkehren, ansonsten wird sie über kurz oder lang des Schicksal der SPD teilen und die AfD gewinnt an Aufwind - wollen wir des wirklich?

LG
Henry
 
Sehe ich ned so ...AKK ist die Fortsetzung von Merkel, die CDU sollte wieder zu ihren konservativen Wurzeln zurückkehren, ansonsten wird sie über kurz oder lang des Schicksal der SPD teilen und die AfD gewinnt an Aufwind - wollen wir des wirklich?

LG
Henry

Hehe - das habe ich schon vorausberechnet :-D:-D ( Scherz ) - aber: interessanter Gedanke, Henry. Hab das bisher nicht so gewichtet, und Merz...muss sagen, früher war er mit einigen AUssagen sogar für mich zu weit rechts :-D:teufel::drink:
...hm. Kann sein. Ok, aber das ist alles Zukunftsgesäusel.

Oft müssen wir als einfache Bürger auch mal sagen:

"Warten wir's ab", speziell nat. bei anstehenden Wahlen.

HG, Olli!
 
Hehe - das habe ich schon vorausberechnet :-D:-D ( Scherz ) - aber: interessanter Gedanke, Henry. Hab das bisher nicht so gewichtet, und Merz...muss sagen, früher war er mit einigen AUssagen sogar für mich zu weit rechts :-D:teufel::drink:
...hm. Kann sein. Ok, aber das ist alles Zukunftsgesäusel.

Oft müssen wir als einfache Bürger auch mal sagen:

"Warten wir's ab", speziell nat. bei anstehenden Wahlen.

Konservativ zu sein ist ja auch irgendwo rechts der Mitte. Sonst wär man ja liberal. Nur....mit der AfD haben wir eine Partei welche sich schon im rechtsradikalen Raum bewegt, ähnlich wie die inzwischen verschollene NPD. Diese Natter hat Frau Dr. Merkel höchstpersönlich genährt und jetzt beißt sie zu. Die Merkel CDU hat sich zu weit nach links gelehnt, und damit ein Vakum der Wertekonservativen geschaffen. Auch Seehofer hat mit seiner Nibelungentreue zu Merkel seine Dämmerung eingeleitet - ich finde es schade, denn Horst Seehofer ist durch und durch ein sehr geschickter Diplomat welcher seine Ziele durchzusetzen weiß.

LG
Henry
 
[...]Nur....mit der AfD haben wir eine Partei welche sich schon im rechtsradikalen Raum bewegt, ähnlich wie die inzwischen verschollene NPD. Diese Natter hat Frau Dr. Merkel höchstpersönlich [. . . ] genährt [...]

[...] = : Aus Fabel "De serpente [...]" ( oder so ähnlich ) fehlende Worte: " "an ihrem Busen" !!!!! :-D:-D:-D

Antike Grüße vom: Olli ;-)
 
Vergessen wir nicht die alte DVU: Dr. FREY...meinem Opa zu Folge hatte der IMMER und DAUERND ( wie nervig !!! ) Gerichtsverhandlungen am Hals - und hat ALLE GEWONNEN...

gut, vielleicht hat mein Opa das etwas geschönt, aber insgesamt ?? :super::super::denken:

LG, O. !
 

Sehe ich ned so ...AKK ist die Fortsetzung von Merkel, die CDU sollte wieder zu ihren konservativen Wurzeln zurückkehren, ansonsten wird sie über kurz oder lang des Schicksal der SPD teilen und die AfD gewinnt an Aufwind - wollen wir des wirklich?

LG
Henry
Henry, in einigen Jahren wird man wissen was man an Merkel gehabt hat. Ob AKK die Fortsetzung ist glaube ich nicht, die bleibt jetzt noch ruhig, warte ab, wenn sie Kanzlerin ist (?), dann zeigt sie wo der Weg durchgeht, mir gefällt sie.
 
In Frankreich dürfen alte Leute Autofahren ohne regelmässige Kontrolle beim Arzt

Das gibt es in Deutschland leider auch nicht. Gibt es Länder, wo das Vorschrift ist?

Den knapp 100jährigen Nachbarn meiner Eltern haben sie irgendwann mal samt lindgrünem 230er Benz mitten auf der Rheinallee aufgegabelt. Er irrte dort herum, machte durch eine unorthodoxe Auslegung der Verkehrsregeln auf sich aufmerksam und wusste nicht mehr wo er war und wohin er wollte. Nach diesem Erlebnis hat er freiwillig (!!! nicht etwa gezwungenermaßen) den Lappen und das Auto abgegeben. In dem betagten Herrn steckte mehr Vernunft als in den Vorschriften.
 
Das gibt es in Deutschland leider auch nicht. Gibt es Länder, wo das Vorschrift ist?

Den knapp 100jährigen Nachbarn meiner Eltern haben sie irgendwann mal samt lindgrünem 230er Benz mitten auf der Rheinallee aufgegabelt. Er irrte dort herum, machte durch eine unorthodoxe Auslegung der Verkehrsregeln auf sich aufmerksam und wusste nicht mehr wo er war und wohin er wollte. Nach diesem Erlebnis hat er freiwillig (!!! nicht etwa gezwungenermaßen) den Lappen und das Auto abgegeben.
ich war der Auffassung in Deutschland sei dies obligatorisch.
https://www.srf.ch/news/schweiz/autofahren-im-alter-senioren-muessen-erst-mit-75-zum-medizincheck
 
Ja! Schnauze! :angst::lol:

Ok, ich dürfte schon, müsste aber ab sofort alle 5 Jahre ne Weiterbildung und Prüfung machen.
 
Warum sind SIE nicht zum 5Uhr Tee vorbeigekommen?!:kuscheln:

"Schenkt man dem angesehenen und erfahrenen israelischen Harvard-Astronomen Abraham Loeb und seinem jungen Kollegen Shmuel Bialy Glauben, dann könnte letztes Jahr ein außerirdisches Raumgefährt in unser Sonnensystem eingedrungen und an der Erde in einer Entfernung von nur 24 Millionen Kilometern vorbeigeflogen sein."

https://www.heise.de/tp/features/Interstellares-Artefakt-aus-ferner-Vergangenheit-4219584.html

In meinem nächsten Leben werde ich Weltraum-Archäologin. :super::-D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom