Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Beispiel Singapur möchte ich hier mal etwas zurechtrücken - da ich dort mehrere Jahre gelebt und gearbeitet hatte (und auch die besagten MRT Stationen kenne), habe ich da einen gewissen Hintergrund:In den MRT Stations Bayfront und Orchard steht jeweils ein bunt verziertes Yamaha herum. Mechanisch gut mitgenommen und dringend stimmbedürftig, aber in keiner Weise mutwillig beschädigt. Spielt man darauf, sammeln sich sofort die Kinder, vor allem chinesische, und wagen vorsichtig ein paar Töne. Von den (in Singapur generell sehr gebildeten und interessierten) Eltern bekommt man dann mit, wie schwierig die Suche nach einem bezahlbaren Klavierlehrer sein kann, aber dass das Kind schon früh Spaß an der Musik zeigt.
Den Anhang 71905 betrachten
Wenn es den Leuten wirtschaftlich nicht gut geht, wird die Regierung kritisiert, aber das System nicht infrage gestellt - habe ich dort genauso erlebt. Das hat also nichts mit der wirtschaftlichen Situation zu tun. Die Autokratie dort stört deswegen niemanden, a) weil sie nichts anderes kennen, b) in einer Kultur des Gehorsams aufgewachsen sind und c) für Demokratie nicht die Bildung haben, s.o. Deswegen ist es auch unfug, wenn westliche Politiker mit dem gehobenen Zeigefinger die Demokratie in Diktaturen versuchen zu predigen: selbst wenn man das System z.B. über eine Revolution in eine Demokratie verwandeln würde, würde es schlicht nicht funktionieren.Ja, Singapur ist eine Diktatur. Es stört die Leute halt recht wenig, weil es ihnen wirtschaftlich gut geht und sie reisen können.
Ja, kalter Kaffee, aber es geht nicht darum ob alt oder neu, sondern es geht um die Darstellung der Verhältnisse dort, die ursächlich für das heile Klavier in der Öffentlichkeit sind. Und diese Verhältnisse sind halt nicht nur toll...alles hat halt seine zwei Seiten.Und ja, das Bildungssystem ist auf rating ausgelegt. Es gibt ein Bewertungssystem und alles wird darauf ausgerichtet. Das ist Unsinn, und das ist auch nichts Neues ( https://en.wikipedia.org/wiki/Goodhart's_law ), aber es ist halt so.
"Glauben" heißt "Nicht wissen". (unbek., bin zu faul, die Quelle zu suchen.)Ich glaube, das nennt man eine Brandrede.
Ich weiß die Errungenschaften und Freiheiten der westlichen Gesellschaften durchaus zu schätzen und sehe Länder wie Singapur nicht einseitig positiv. Öffentliches Eigentum oder öffentlich zugängliches Privateigentum mutwillig zu zerstören gehört für mich allerdings nicht zu den schützenswerten Freiheiten. Und wenn mir die Sauberkeit des öffentlichen Raums in manchen asiatischen Gesellschaften positiv auffällt, dann denke ich nicht sofort an die mangelnde Demokratie, sondern sage mir: So schön könnte Deutschland auch sein, wenn wir alle mehr auf unser Land achten würden. Gerade wegen der Freiheiten wäre das nämlich angebracht. Man kann durchaus etwas lernen von anderen Ländern.Ja, kalter Kaffee, aber es geht nicht darum ob alt oder neu, sondern es geht um die Darstellung der Verhältnisse dort, die ursächlich für das heile Klavier in der Öffentlichkeit sind. Und diese Verhältnisse sind halt nicht nur toll...alles hat halt seine zwei Seiten.
Und wenn mir die Sauberkeit des öffentlichen Raums in manchen asiatischen Gesellschaften positiv auffällt, dann denke ich nicht sofort an die mangelnde Demokratie, sondern sage mir: So schön könnte Deutschland auch sein, wenn wir alle mehr auf unser Land achten würden. Gerade wegen der Freiheiten wäre das nämlich angebracht. Man kann durchaus etwas lernen von anderen Ländern.
Ja, Freiheit funktioniert leider nur mit Selbstverantwortung. Ohne die geht ziemlich schnell ziemlich viel kaputt.die Errungenschaften und Freiheiten der westlichen Gesellschaften