Korg C 4000 hört man nur auf einer Seite

Ach so, da habe ich mich tatsächlich auf den Holzweg führen lassen, dachte dann funktioniert alles.
Da stimme ich Dir zu: Die Fehlerbeschreibung war stellenweise ein wenig konfus und verwirrend ... :-D

• Like
Reaktionen: Austro-Diesel und virtualcai
Alsdenn:
:trink191:

• Like
Reaktionen: Cudra und ml-koeln

So! Vielen dank @ml-koeln und @virtualcai! Ich habe das Problem mit der Anleitung von @ml-koeln sofort lösen können. Das problem war auf der KLM-1411 Platine, im Potentiometer. Es war so viel Staub drinnen, dass kein kontakt mehr am Graphit war. WhatsApp Bild 2025-11-07 um 18.24.28_4a0cf93d.jpg

• Like
Reaktionen: Wiedereinsteigerin38
:super: :super: :super:

SSUPER - Haben wir's geschafft!

Die hiesigen Diskussionen um mögliche Fehlerquellen haben länger gedauert als die Reparatur selbst. Oder?
;-)

Wenn ich gratis die Sachen zur Verfügung gestellt bekomme und kein Geld habe, mir ein neues Piano zu kaufen, finde ich, dass es sich lohnt.

Wenn man nur Zeit, Schraubenzieher und Staubsauger einsetzen mußte, dann war das - so finde ich - ein echtes Schnäppchen.
Hoffe, daß das Keyboard / E-Piano Deine Ansprüche befriedigen kann. Ansonsten kannst Du das C 4000 immer noch verkaufen.
(Dann schicke mir bitte als Provision für meine Unterstützung eine Schokolade zu. Am liebsten Feodora Vollmilch ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cudra
Danke für die Auflösung, viel Spaß damit!

• Like
Die hiesigen Diskussionen um mögliche Fehlerquellen haben länger gedauert als die Reparatur selbst. Oder?
Das ist doch ganz oft so: Diagnose > Therapie. Auf dem Dach werden die Verhältnisse mitunter absurd.

:super: :super: :super:

SSUPER - Haben wir's geschafft!

;-)

Wenn man nur Zeit, Schraubenzieher und Staubsauger einsetzen mußte, dann war das - so finde ich - ein echtes Schnäppchen.
Hoffe, daß das Keyboard / E-Piano Deine Ansprüche befriedigen kann. Ansonsten kannst Du das C 4000 immer noch verkaufen.
(Dann schicke mir bitte als Provision für meine Unterstützung eine Schokolade zu. Am liebsten Feodora Vollmilch ...)
Ja! ging ganz schnell. 45 - 60 Minuten etwa ( mit aufschrauben, messen, reinigen und wieder zumachen).

Vielen lieben Dank!

Auch dir vielen lieben Dank! Vor lauter Freude habe ich das übersehen. 🙏

Vor allem gilt mein Dank Dir, lieber Cudra! Ohne Dich wäre dieser Thread sicher schon vor langer Zeit eingeschlafen!

:super: :trink191:

• Like

Zurück
Oben Unten