Kopfhörer für E-Piano

  • Ersteller des Themas Freme
  • Erstellungsdatum

F

Freme

Dabei seit
27. März 2006
Beiträge
168
Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand gute Kopfhörer für mein Yamaha CLP115 empfehlen? Meine scheppern.

Lieben Dank.

Gruß
Freme
 
Klanglich brauchen die Kopfhörer nicht anspruchsvoll zu sein, da der Frequenzgang eines E-Pianos sehr begrenzt ist.
Ich würde vor Allem Wert auf gute und große Ohrpolster legen (ohrumschließend) sowie eine kleine Bügelspannung. Ich benutze Whatson-Hörer "full size digital monitor", schon etwas betagt. Die kann ich stundenlang tragen ohne das am Ohr was zwickt.
Richtig liegen dürftest Du immer mit Sennheiser, allerdings haben die Dinger auch richtige Preise.
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Sennheiser, Beyerdynamik und AKG.
Am besten aufsetzen um den Tragekomfort zu testen und dann reinhören. Man kann alle diese Hörer auch für die Stereoanlage oder den Walkman benutzen, so dass sich der etwas höhere Preis bezahlt macht.
Es gibt offene und geschlossene Systeme. Teste auch wie Du Deine Umgebung wahrnimmst, man möchte vielleicht immer noch hören, wenn das Telefon klingelt.

Viel Spass beim Musizieren!
 
Ich habe zu meinem Clavinova einen Beyerdynamik DT 431 bekommen, der ist nicht schlecht. Ich habe allerdings später aufgerüstet auf einen Bose Noise Cancelling Kopfhörer. Der tut nur einmal weh (beim Bezahlen), ansonsten bietet er den wahnsinnigen Vorteil (wie wahrscheinlich alle Systeme, die ähnlich funktionieren), dass sie sämtliche Aussengeräusche elektronisch eliminieren. Da stört kein Staubsauger, Fernseher, etc.
Aber der Erstschmerz ist heftig :wink:

Der Hartmut
 
Hi,

zu empfehlen ist auch immer der AKG K141, lange Zeit Studiokopfhörer, habe ihn selbst an meinem RD600.
Er sitzt bequem, klingt ausgewogen. Ist ein halboffener das heißt man bekommt noch ein bisschen mit von der Umgebung ;)
Ich weiß nicht, ob es ihn noch neu gibt, ich habe ihn auf dem Flohmarkt relativ günstig erstanden 8)
Elio
 
Lieben Dank für die Tipps! Der Bose Kopfhörer liegt jenseits meiner Schmerzgrenze. Für zwei davon kann ich mir ja ein neues Clavinova kaufen :lol:

Werde die genannten Kopfhörer mal im Laden aufsetzen und probehören.
 
Ich grabe den Thread nochmal aus:
Weihnachten liegt ja vor der Tür (oder steht? ich bin mir grad nicht sicher...)
und ich habe nicht besonders viele Wünsche.
Ein richtig ordentlicher Kopfhörer wäre aber sicher nicht schlecht :-P
Da inzwischen schon gut eineinhalb Jahre vorüber sind und die Technik sicher Fortschritte gemacht hat, nochmals die Frage, mit welchen Kopfhörern ihr gute Erfahrungen habt?
Wichtig ist mir 1. die Klangqualität und 2. der Tragekomfort (nämlich auch zum Klavierspielen, und meistens hat man nach einer halben Stunde bis Stunde glühende und/oder schmerzende Ohren...)
Mit oder ohne Kabel...?
 
Ich hab fürs Digi einen Sennheiser eH 350 mit Schnur. Die ist aber lang und man kann sie nach hinten über den Rücken legen, sie stört also nicht.
Der Kopfhörer macht einen guten Sound und drückt nicht, ist sehr weich gepolstert. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Kostenpunkt 79 Euro.

Ich hatte auch mal einen Funkkopfhörer, bin davon aber abgekommen, wegen der Strahlung, und teilweise nicht so gutem Empfang. Vllt lag es aber an der Qualität, obwohl:confused:.. es war ein sony, und die sind eigentlich auch nicht schlecht.

LG

violapiano

Ah, hier gibts den schon billiger:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/314897_-eh-350-sennheiser.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom