(Kontra)Fagott Hörbeispiele/wichtige Werke

M

magnolia

Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo!
Für einen Vortrag suche ich Hörbeispiele für Fagott und Kontrafagott. Sie sollten möglichst verschieden sein, also so ungefähr alles abdecken was man so machen kann (ich spiele selber Geige und habe keine Ahnung ob man auf dem Fagott auch so viele verschiedene Sachen machen kann..).
Ausserdem suche ich noch wichtige/bedeutende/bekannte Werke für Fagott und Kontrafagott.
lg

mir selber ist als hörbeispiel der grossvater aus peter und der wolf eingefallen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fips7

Fips7

Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.373
Was mir so spontan einfällt: Am Beginn von Ravels Klavierkonzert für die linke Hand hat ein Kontrafagott einen exponierten Einsatz (ich hoffe, ich täusche mich nicht). Ansonsten fällt mir ein: Mozart, Fagottkonzert. Weber, Fagottkonzert.

Grüße von
Fips
 
M

magnolia

Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke!

lg magnolia
 
 

Top Bottom