Kompliziertes Arrangement oder machbar?

@frama81, ich finde weder das Arrangement gut, noch finde ich, dass es perfekt gespielt ist.
Das Arrangement ist sehr langweilig, keine Zwischentöne, rhythmisch langweilig, es hält sich an den Harmonien fest.
Zum Spiel: Ohne jegliche Dynamik, strunzlangweilig runtergeleiert.
So ist es! Klingt für mich sehr danach, als ob es nicht wirklich gespielt wurde, sondern die Noten am Computer eingegeben wurden. Jede Note klingt exakt gleich laut und ist auf die Millisekunde genau im Rhythmus. Das funktioniert für manche elektronische Musik - hier klingt es nicht gut und nach Klavierroboter. Die Handbewegungen laufen wahrscheinlich einfach zum Playback ab…
 
Die Handbewegungen laufen wahrscheinlich einfach zum Playback ab…
Meinst Du, dass die Hände künstlich generiert sind?
Jede Note ... ist auf die Millisekunde genau im Rhythmus.
Ja, das ist etwas, was mir bei vielen Videos dieser Art auffällt.
Ich denke, dass hier nicht parallel zu den Lichter gespielt wird, dass diese also nicht unabhängig von den Fingern/Tasten generiert werden.
Sie kommen also nicht quasi "auf die Tasten zu", indem sie anhand des Notenblattes erzeugt werden.
Sondern sie entstehen erst eim Drücken der Tasten, werden aber so dargestellt, als würden sie auf die Tasten zulaufen.
So entsteht der Eindruck, als würden die Spieler absolut perfekt auf die Millisekunde genau spielen.
Ist zumindest mein Eindruck/meine Vermutung, kenne mich mit diesen Programmden aber nicht aus.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr darüber?
 
Meinst Du, dass die Hände künstlich generiert sind?

Ja, das ist etwas, was mir bei vielen Videos dieser Art auffällt.
Ich denke, dass hier nicht parallel zu den Lichter gespielt wird, dass diese also nicht unabhängig von den Fingern/Tasten generiert werden.
Sie kommen also nicht quasi "auf die Tasten zu", indem sie anhand des Notenblattes erzeugt werden.
Sondern sie entstehen erst eim Drücken der Tasten, werden aber so dargestellt, als würden sie auf die Tasten zulaufen.
So entsteht der Eindruck, als würden die Spieler absolut perfekt auf die Millisekunde genau spielen.
Ist zumindest mein Eindruck/meine Vermutung, kenne mich mit diesen Programmden aber nicht aus.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr darüber?
Die Programme (z.B. SeeMusic) funktionieren alle sehr ähnlich. Es wird eine MIDI-Datei (Noten als Datei) eingeladen, aus denen das obere Video mit den fallenden Noten generiert werden. Das Video mit den Händen wird dann unten dazu geschnitten. Die Musik die man hört, wird aus der MIDI-Datei erzeugt. Im "ehrlichsten" Fall passt alles zusammen. Man kann aber auch (wie wahrscheinlich in dem verlinkten Video) die MIDI-Datei "künstlich" erzeugen und dann dazu ein Handvideo aufnehmen. Die Hände bewegen sich dann wie die Lippen von einem Playback-Sänger zur Musik. Kleine Abweichungen sieht man entweder gar nicht oder muss ganz genau hinschauen. Bei manchen Videos wird das Handvideo auch langsamer aufgenommen und dann die MIDI-Datei und das Handvideo schneller abgespielt, damit es noch eindrucksvoller ist! Mit den Videos wird Geld verdient, entsprechend wird möglichst günstig und schnell produziert.

Klavierspielende Hände zu erzeugen ist sehr schwierig, das wird es bei den gängigen Pianovideos noch nicht geben. Authentisch sind diese Videos aber oft trotzdem nicht…
 

Zurück
Top Bottom